Trump macht Werbung für Rolls-Royce

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

US-Präsident Donald Trump nutzte seine Pressekonferenz zum Handelsdeal mit Grossbritannien, um Werbung für Luxusautos der Marke Rolls-Royce zu machen.

US-Präsident Donald Trump
Trump lobt bei Handelsdeal-Pressekonferenz britische Rolls-Royce-Luxusautos. (Archivbild) - dpa

US-Präsident Donald Trump hat bei seiner Pressekonferenz zum Handelsdeal mit Grossbritannien Werbung für Autos der Luxusmarke Rolls-Royce gemacht. «Es ist ein ganz besonderes Auto», sagte Trump. Es werde nur in einer sehr begrenzten Anzahl gebaut, das seien wirklich handgefertigte Produkte.

Trump senkt Zölle für Rolls-Royce

Deshalb habe er bei den Verhandlungen gesagt, damit sollten wir helfen, sagte Trump zu der Entscheidung, dass Autos von Rolls-Royce nur mit 10 Prozent Zölle belegt werden. «Eine der Massnahmen, die wir hier ergriffen haben und die wir nur selten machen, betrifft Autos. Bei Rolls-Royce haben wir den Wert von 25 (Prozent) auf 10 gesenkt, denn Rolls-Royce wird hier nicht gebaut. Ich würde sie nicht einmal bitten, das zu tun», sagte Trump.

Nachdem der Milliardär im Laufe der Pressekonferenz noch einmal die Luxuswagen erwähnte, meinte er selbst, das sei ja schon eine Werbung. Der britische Botschafter fragte Trump daraufhin, ob er einen Rolls kaufen wolle – zu einem günstigen Preis.

Kommentare

User #2492 (nicht angemeldet)

Bei diesem Straftäter ist einiges ab Handen gekommen. Familien Auto oder was ❓

User #1957 (nicht angemeldet)

Rolls Royce, der neue Tesla..

Weiterlesen

fed
21 Interaktionen
Trump fordert Senkung
Hauert
Reiche Ernte!

MEHR IN NEWS

papst
Robert wird Leo
papst
Erste Worte
merz
Erstes Telefonat

MEHR AUS USA

de
11 Interaktionen
«Zurück nach Hause»
Donald Trump und Joe Biden
8 Interaktionen
Versäumnisse