Tripadvisor will Gastronomiebetrieben in Corona-Zeiten helfen. So soll online unter anderem angezeigt werden, welche Betriebe noch Lieferdienste anbieten.
Tripadvisor
Die App von Tripadvisor auf einem Smartphone. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tripadvisor will Gastronomiebetriebe in der Krise unterstützen.
  • So sollen auf der Seite noch vorhandene Angebote angezeigt werden.
  • Zudem startet das Unternehmen eine Spendenaktion zur Eindämmung von Covid-19.

Die Gastronomie-Branche ist stark von der aktuellen Corona-Krise betroffen. Dagegen kämpft Tripadvisor nun an; mit neuen Online-Funktionen soll lokalen Betrieben geholfen werden. Diese stellt das Unternehmen in einer Pressemitteilung vor.

So soll auf der Seite beispielsweise sichtbar sein, welche Restaurants Lieferdienste oder Take-away anbieten. Auch Gutscheinkäufe sollen ermöglicht werden. Damit wolle man Kunden eine Möglichkeit geben, die gefährdeten Gastro-Betriebe auch in der Krise zu unterstützen.

Zudem wird auch eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die Hilfsorganisationen im Kampf gegen Covid-19 zugutekomme. Für mit dem Hashtag #LoveYourLocal geteilte Tripadvisor-Bewertungen auf Facebook, Twitter oder Instagram spendet Tripadvisor jeweils einen US-Dollar. So soll schliesslich ein Erlös von bis zu 150'000 US-Dollar zustande kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GastronomieFacebookInstagramDollarTwitterTripadvisor