Toyota

Toyota ruft in den USA eine Million Fahrzeuge zurück

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

In den USA werden eine Million Toyotas zurückgerufen. Grund sind Probleme mit den Sensoren des Airbags.

Grund für den massenhaften Fahrzeug-Rückruf von Toyota in den USA ist ein Airbag-Sensor-Problem. (Symbolbild aus Glendale, Kalifornien)
Grund für den massenhaften Fahrzeug-Rückruf von Toyota in den USA ist ein Airbag-Sensor-Problem. (Symbolbild aus Glendale, Kalifornien) - sda - KEYSTONE/EPA/CAROLINE BREHMAN

Der japanische Autobauer Toyota ruft in den USA eine Million Fahrzeuge zurück. Grund sei ein Problem mit einem Airbag-Sensor, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Dieses in einigen Limousinen und SUVs der Marken Toyota und Lexus verbaute Bauteil könnte das Gewicht von Autoinsassen falsch einschätzen und bei möglichen Zusammenstössen daher nicht korrekt auslösen, hiess es.

Der Rückruf umfasst gasbetriebene Autos und Hybridfahrzeuge der Modelljahre 2020 bis 2022. Die Händler würden, falls notwendig, für einen kostenlosen Austausch der Sensoren sorgen. Die Eigentümer sollen Mitte Februar informiert werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

toyota
1 Interaktionen
Sicherheitsmängel

MEHR IN NEWS

Xherdan Shaqiri FCB FCSB
9 Interaktionen
3:1 gegen FCSB
Die Luzerner Gemeinde Kriens.
Voranschlag 2026
Astronauten
6 Interaktionen
Horror nach Kollision
Solarstrom
Gigabattery

MEHR TOYOTA

Lexus LC 500 V8
203 Interaktionen
V8-Auferstehung
Toyota Land Cruiser FJ
101 Interaktionen
Toyota
Surfer
Surfen
WRC Oliver Solberg Toyota
Bei Toyota-Debüt!

MEHR AUS USA

Trump
7 Interaktionen
Notfall
Boeing 737 Max Flugzeuge
4 Interaktionen
Abmachung