Toyota

Toyota ruft in den USA eine Million Fahrzeuge zurück

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

In den USA werden eine Million Toyotas zurückgerufen. Grund sind Probleme mit den Sensoren des Airbags.

Grund für den massenhaften Fahrzeug-Rückruf von Toyota in den USA ist ein Airbag-Sensor-Problem. (Symbolbild aus Glendale, Kalifornien)
Grund für den massenhaften Fahrzeug-Rückruf von Toyota in den USA ist ein Airbag-Sensor-Problem. (Symbolbild aus Glendale, Kalifornien) - sda - KEYSTONE/EPA/CAROLINE BREHMAN

Der japanische Autobauer Toyota ruft in den USA eine Million Fahrzeuge zurück. Grund sei ein Problem mit einem Airbag-Sensor, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Dieses in einigen Limousinen und SUVs der Marken Toyota und Lexus verbaute Bauteil könnte das Gewicht von Autoinsassen falsch einschätzen und bei möglichen Zusammenstössen daher nicht korrekt auslösen, hiess es.

Der Rückruf umfasst gasbetriebene Autos und Hybridfahrzeuge der Modelljahre 2020 bis 2022. Die Händler würden, falls notwendig, für einen kostenlosen Austausch der Sensoren sorgen. Die Eigentümer sollen Mitte Februar informiert werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

toyota
1 Interaktionen
Sicherheitsmängel

MEHR IN NEWS

Die Valneva-Aktie
Rund vier Euro
flight simulator ps5
1 Interaktionen
Gerüchte
Greta
Gaza-Flottille

MEHR TOYOTA

Surfer
Surfen
WRC Oliver Solberg Toyota
Bei Toyota-Debüt!
de
14 Interaktionen
GR LH2
Toyota Hilux
88 Interaktionen
E-Pickup

MEHR AUS USA

a
42 Interaktionen
«Mangel an Talent»
ig nobel
Lachen, dann Denken
Scarlett Johansson
1 Interaktionen
Bewegender Nachruf