Tom Cruise hat Besucher der Comic-Con in San Diego mit einem Auftritt überrascht. Er stellte den ersten Trailer zu Top Gun 2: Maverick vor.
Top Gun Tom Cruise
«Top Gun 2»: Tom Cruise setzt sich wieder ins Cockpit eines Kampfjets und schlüpft in die Rolle von Pete «Maverick» Mitchell. - Getty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Cruise stellt in San Diego den ersten Trailer zu Top Gun 2 vor.
  • Der US-Schauspieler wird nach 34 Jahren wieder den Kampfpiloten Pete Mitchell darstellen.

Nach 34 Jahren kehrt Tom Cruise zu seinen Wurzeln zurück – ins Cockpit eines Kampfjets! 2020 kommt nämlich Top Gun 2: Maverick. Jetzt wurde auf der Comic Con in San Diego der erste Trailer zur Fortsetzung des Kultfilms vorgestellt. Und zwar gleich von Cruise selber.

Der 57-Jährige überraschte Tausende Besucher mit einem Auftritt an der beliebten Messe. So viele Jahre hätten seine Fans viel Geduld bewiesen, so der Hollywood-Star. Nun seien sie die ersten auf der Welt, die den Trailer zu sehen bekämen.

Der erste Trailer zu Top Gun 2: Maverick.

Tom Cruise: «Alle Szenen sind echt!»

Laut «People.com» betonte der Schauspieler, dass alle Szenen in dem Film mit «echten Flugzeugen und ohne CGI-Unterstützung umgesetzt wurden».

Das stellte Cruise als Bedingung dafür, dass er tatsächlich noch ein weiteres Mal in die legendäre Rolle schlüpft. Interessant, wenn man bedenkt, dass Cruise wohl seine ganze Hollywood-Karriere diesem einen Film zu verdanken hat.

top gun: maverick
Top Gun: Maverick bringt Tom Cruise nochmals in seiner Parade-Rolle auf die Kinoleinwände der Welt. - YouTube/PP

Top Gun 2: Maverick

In Top Gun 2: Maverick schlüpft Tom Cruise erneut in die Rolle des früheren Kampfpiloten Pete «Maverick» Mitchell. Inzwischen arbeitet er aber als Fluglehrer.

Das Kurzvideo gibt einen Vorgeschmack auf die Action: todesmutige Flugmanöver über Wüsten und verschneite Bergketten. Cruise ist bekannt dafür, dass er seine eigenen Stunts macht und sich extrem fit hält.

Aus dem Originalfilm ebenfalls wieder an Bord ist Val Kilmer, der darin Cruise‘ Kontrahenten Tom «Iceman» Kazanski verkörpert.

Die hochkarätige Besetzung erweitern zudem Miles Teller, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris. Der Actionfilm soll im Juli 2020 in die Kinos kommen.

Top Gun 2 Maverick
Die Fans mussten auf Top Gun 2 mit Tom Cruise unglaubliche 34 Jahre lange warten. - YouTube/PP
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tom CruiseTop GunTrailerSchauspieler