Wenige Tage nach der Ankündigung des Drehbeginns für «Top Gun 2» ist bekanntgeworden, dass Val Kilmer neben Tom Cruise wieder in seine alte Rolle schlüpft.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Val Kilmer und Tom Cruise fochten 1986 im Kassenschlager «Top Gun» einen Hahnenkampf aus.
  • Kilmer ist nun neben Cruise erneut mit von der Partie.

In dem Kampfjetpiloten-Streifen «Top Gun» (1986) spielten Tom Cruise und Val Kilmer erbitterte Konkurrenten, die später zu Freunden wurden. Für die geplante Fortsetzung sind nun wieder beide an Bord.

Nach Berichten der Branchenblätter «Hollywood Reporter» und «Deadline.com» am Mittwoch soll der 58-jährige Kilmer in seiner ikonischen Rolle als Tom «Iceman» Kazansky zurückkehren. Cruise steht schon länger für den Part des früheren Kampfpiloten Pete «Maverick» Mitchell fest, der inzwischen als Fluglehrer arbeitet.

val kilmer
Val Kilmer kehrt für die Fortsetzung von «Top Gun 2» zurück. - Keystone

Joseph Kosinski («Oblivion») führt bei der Fortsetzung Regie. Das Original wurde von dem 2012 verstorbenen Regisseur Tony Scott inszeniert. Paramount will den Action-Streifen im Juli 2019 in die Kinos bringen.

Kilmer war zuletzt im Thriller «Schneemann» (2017) auf der grossen Leinwand zu sehen. Im vorigen Dezember sprach der frühere «Batman»-Darsteller mit dem «Hollywood Reporter» über eine Krebserkrankung. Demnach hat Kilmer einen zweijährigen Kampf gegen Kehlkopfkrebs hinter sich, bei dem er sich auch einer Chemotherapie unterziehen musste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodTop GunTom Cruise