Der Pick Up von Tesla soll im November offiziell vorgestellt werden. Fans der Marke warten vor allem in den USA ungeduldig auf das neue Elektroauto.
tesla, inc.
Tesla, Inc. verzeichnet in den USA einen Umsatzeinbruch. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tesla sollte im nächsten Monat den Pick Up Truck vorstellen.
  • Gesicherte Details gibt noch wenige.

Tesla soll im nächsten Monat den Pick Up Truck vorstellen. Das geht aus einem Tweet von Elon Musk hervor. Auf die Frage, ob das Ziel immer noch sei, das Auto im November zu präsentieren, antwortete Musk kurz: «Keine Änderung».

Details zum Tesla Pick Up Truck

Das meiste, was über den Elektro-Pick-Up bekannt ist, gab Elon Musk in Tweets preis.

Der Preis für das Basismodell soll bei unter 50'000 Dollar liegen. Der Truck soll Stecker für Feldgeräte haben und die Arbeit den ganzen Tag über ermöglichen. Die dynamische Federung soll sich der Beladung automatisch anpassen. Elon Musk schwärmt immer wieder vom unglaublichen Drehmoment, den der Truck haben wird.

Riesig soll der Truck natürlich auch sein. Um es in Elon Musk Worte zu sagen: Der Fahrersitz werde gross genug sein, dass «André the Giant» darin Platz hätte. Der Wrestler litt an der Wachstumskrankheit Riesenwuchs und war über 2 Meter gross.

André the Giant
Hulk Hogan, Donald Trump und André the Giant. (v.l.n.r.) - Keystone

Die Reichweite des Teslas soll mindestens zwischen 400 und 500 Meilen betragen. Ein Twitter User fragte Musk, ob der Truck eine Anhängelast von 30'000 Pfund haben werde. Elon Musk hängt eine Null dran: 300'000 Pfund (136 Tonnen) soll der Pick Up ziehen können. Ob es nur eine Übertreibung war, wird sich zeigen.

Zum Design geistern viele verschiedene Kreationen im Internet. Musk versprach jedenfalls ein futuristisches «Blade Runner»-Design.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ElektroautoTeslaElon MuskDollarInternetTwitter