Das Tesla Model S Plaid soll auf der Viertelmeile den Weltrekord gebrochen haben. Für die rund 400 Meter soll das Elektroauto nur 9,23 Sekunden gebraucht haben.
Tesla Model S Plaid
Das Tesla Model S Plaid ist das schnellste Auto der Welt. - Tesla
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Tesla Model S Plaid soll den Viertelmeilen-Weltrekord gebrochen haben.
  • Für die gut 400 Meter soll das Elektroauto nur 9,23 Sekunden gebraucht haben.

Bei der Präsentation des Model S Plaid hat Tesla das Modell als das schnellste Auto der Welt bezeichnet. Diesen Ruf soll das Super-Elektroauto jetzt laut einem Beitrag des Blogs «Drive Tesla Canada» bewiesen haben. Daher soll Tesla am Mittwoch den Weltrekord für eine Viertelmeile gebrochen haben.

Auf der Rennstrecke Famoso Raceway in Kalifornien habe das Tesla Model S Plaid mit 9,23 Sekunden eine neue Weltbestzeit erreicht. Als Quelle werden Personen vor Ort und eine Aufnahme von dem Ereignis genannt. Zudem soll das Ganze für eine TV-Sendung von Jay Leno, ein bekannter Auto- und Tesla-Fan, gefilmt worden sein.

Der bisherige Rekord für die gut 400 Meter lag mit 9,4 Sekunden bei einem Bugatti Chiron Sport. Das Tesla Model S Plaid sollte bereits im Januar geliefert werden. Nach mehreren Verschiebungen haben nun Besteller Termine für eine Auslieferung im Juli gemeldet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ElektroautoBugattiTeslaWeltrekord