SpaceX

Start von SpaceX «Starship» rückt immer näher

Anna Mikulics
Anna Mikulics

USA,

Die grösste und leistungsstärkste Rakete «Starship» von SpaceX könnte schon nächste Woche losfliegen.

Starship SpaceX
Ein Test der Zündung der Starship-Rakete von SpaceX im Februar 2023. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Tweet von Elon Musk, in dem er den Starship-Start ankündigt, erregt Aufmerksamkeit.
  • Laut Gerüchten soll die Rakete von SpaceX am 20. April abgefeuert werden.

Die «Starship»-Schwerlastrakete könnte schon in der dritten Aprilwoche ihren Jungfernflug antreten. Elon Musk, der CEO von SpaceX, deutete dies am vergangenen Montag auf Twitter an. Der erste Rundflug der «Starship» um die Erde ist von grosser Wichtigkeit für die Forschung: Die Nasa hat das Raketenmodell für die nächste Mondlandung auserwählt, so die Frankfurter Rundschau.

Behördliche Genehmigung für SpaceX ausstehend

Die grösste und leistungsstärkste Rakete, die jemals gebaut wurde, wartet derzeit noch auf behördliche Genehmigung. Diese Hürde ist für den Start unerlässlich.

Derweilen spekulieren verschiedenste Menschen auf Twitter, dass Elon Musk die Rakete am 20. April starten will – dem «Welt-Cannabis-Tag». Denn einmal twitterte der Tesla-CEO ohne jeglichen Zusammenhang die Zahl «420», die mit Marihuana in Verbindung steht.

Kommentare

Weiterlesen

US-Milliardär
Spacex
3 Interaktionen
Riesenrakete
2023 SpaceX Falcon 9
6 Interaktionen
Bahnbrechend

MEHR IN NEWS

MEHR SPACEX

Musk spacex
3 Interaktionen
Fusion
spacex xai musk
8 Interaktionen
Tech-Allianz
Starlink störung
7 Interaktionen
Kiew
SpaceX
2 Interaktionen
Heikle Situation

MEHR AUS USA

US-Gesandte
2 Interaktionen
Washington
freunde
Mit Schulmädchen?
bianca
31 Interaktionen
Sex?