Der amerikanische Regisseur Wes Anderson arbeitet an einem neuen noch namenlosen Film-Projekt. Nun soll auch Scarlett Johansson eine Rolle darin übernehmen.
Scarlett Johansson
Scarlett Johansson an den Bafta Film Awards in London, 2. Februar 2020. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der amerikanische Filmproduzent Wes Anderson arbeitet an einem neuen Projekt.
  • Titel und Inhalt werden bislang geheim gehalten, doch der Dreh soll bereits laufen.
  • Nun hat sich offenbar auch Scarlett Johansson der Star-Besetzung angeschlossen.

Der US-amerikanische Star-Regisseur Wes Anderson (52) baut das Ensemble-Cast für seinen nächsten Film weiter aus. Auch «Black Widow»-Star Scarlett Johansson (36) soll in dem noch titellosen Projekt mitspielen. Das berichten die US-Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» am Montag.

Projekt mit Star-Riege

Die Dreharbeiten sind in Spanien bereits angelaufen, der Inhalt ist unter Verschluss. Bekannt ist aber schon, dass eine Star-Riege dabei ist. Darunter Tom Hanks, Margot Robbie, Adrien Brody, Bill Murray und Tilda Swinton.

Anderson hat zuletzt «Grand Budapest Hotel» und «Isle of Dogs» produziert. Er hat im Juli bei den Filmfestspielen in Cannes zudem das Comedy-Drama «The French Dispatch» vorgestellt. Er soll mit Johansson als Sprecherin schon für den Animations-Film «Isle of Dogs - Ataris Reise» zusammen gearbeitet haben.

wes anderson
Der US-Regisseur Wes Anderson. (Archivbild) - Keystone

Die Schauspielerin war im vorigen Jahr gleich für zwei Oscars im Rennen. Und zwar als beste Hauptdarstellerin in «Marriage Story» und als Nebendarstellerin in «Jojo Rabbit». Der «Black Widow»-Star sorgte Ende Juli mit einer Schadensklage gegen Disney für Schlagzeilen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tom HanksHollywoodDisneyAcademy AwardsScarlett Johansson