Schüsse bei geplantem Kampf in Park - Zwei Jugendliche tot

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Schon wieder eine Schiesserei in den USA: In einem Park in Winston-Salem (North Carolina) sind zwei Jugendliche getötet und fünf weitere verletzt worden.

USA Schusswaffen
Diskussion zur Verschärfung von Waffengesetz kommt wieder an den Tisch (Symbolbild). - Pixabay

Schon wieder Tote bei Schusswaffen-Gewalt in den USA: Bei einem Schusswechsel in einem Park in Winston-Salem sind zwei Jugendliche getötet und fünf weitere verletzt worden. Die Polizei in dem Ort im US-Bundesstaat North Carolina teilte mit, dass sich am Montagmorgen (Ortszeit) eine geplante Auseinandersetzung unter jungen Menschen zu einer Schiesserei entwickelt habe. Insgesamt seien sieben Personen von Kugeln getroffen worden.

Die beiden Todesopfer seien ein 17-Jähriger und ein 16-Jähriger, sagte Polizeichef William H. Penn Jr. bei einer Pressekonferenz am Nachmittag. Fünf weitere Jugendliche im Alter zwischen 14 und 19 Jahren wurden demnach verletzt, einige von ihnen schwer. Hinweise deuten laut Polizei darauf hin, dass einige der Verletzten möglicherweise ebenfalls an der Schiesserei beteiligt waren. Als Einsatzkräfte eintrafen, seien mehrere Menschen vom Tatort geflüchtet. Festnahmen gab es zunächst nicht.

Der Vorfall ereignete sich in einem Park in der Nähe mehrerer Schulen. Die Schüsse seien jedoch auf das Parkgelände begrenzt gewesen, die Schulen in der Nähe seien nicht direkt betroffen gewesen, teilte die Polizei im Anschluss mit.

«Das hätte nicht passieren müssen – es ist sinnlos», sagte Penn. Er sei «frustriert, wütend und traurig». Er appellierte an Eltern und Gemeinschaft: «Diese Kämpfe sind nicht mehr das, was sie einmal waren.» Heute führten solche Auseinandersetzungen in den USA zunehmend zu Waffen und Schüssen. Es handele sich bereits um die 98. Massenschiesserei in den USA in diesem Jahr. Man müsse sich als Gemeinschaft mehr engagieren, um solche Vorfälle zu verhindern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1202 (nicht angemeldet)

The land of the free.

User #4185 (nicht angemeldet)

USA, Land der unbegrenzten.....

Weiterlesen

Nachtclub in Chicago
Schusswaffengewalt
An US-Schulen
senat der vereinigten staaten
17 Interaktionen
Nach Amokläufen
Betreutes Wohnen
Betreutes Wohnen

MEHR IN NEWS

Gais AR
1 Interaktionen
Gais AR
e id
E-ID-Abstimmung

MEHR AUS USA

1 Interaktionen
Washington
D4vd
Leiche im Kofferraum
9 Interaktionen
Nächster Abgang
apples mac computer
5 Interaktionen
Chefwechsel bei Apple