1999 gab es eine Schiesserei an der Columbine High School. Austin Eubanks überlebte das Massaker. Doch am Samstag wurde Eubanks tot zuhause gefunden.
Columbine Massaker
Kreuze für die Opfer des Columbine-Schulmassakers. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 20. April 1999 fand eine Schiesserei an der Columbine High School statt.
  • Einer der Überlebenden wurde nun aber tot in seinem Haus aufgefunden.
  • Die Todesursache ist noch unklar.

Am Samstag ist Austin Eubanks tot in seinem Haus aufgefunden worden. Er war einer der Überlebenden des Massakers an der Columbine High School. Die Todesursache ist noch unklar. Das berichtete «CBS News».

Bei der Schiesserei am 20. April 1999 wurden zwölf Schüler und ein Lehrer getötet. Die zwei vermummten Täter begingen im Anschluss Suizid.

Austin Eubanks wurde bei der Schiesserei verletzt. Ihm wurde in die Hand und ins Knie geschossen. Danach wurde er von den Schmerzmitteln, die er durch die Wunden einnehmen musste, süchtig.

Eubanks arbeitete im Suchtbehandlungszentrum und versuchte anderen zu helfen. Seine Familie schrieb, dass Eubanks den Kampf gegen seine Krankheit verloren hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CBS