Es sind bange Minuten: Ein Wanderer wurde in den USA von einem Puma verfolgt. Dabei hat er das gefährliche Szenario sogar noch gefilmt.
Ein wilder Puma verfolgte einen Wanderer und kam ihm dabei gefährlich nahe.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ganze sechs Minuten lang verfolgte ein wilder Puma einen Wanderer.
  • Dieser traf zuvor auf die Babys der Puma-Mutter.
  • Das gefährliche Ereignis hat der Wanderer auf Video.

Es waren wohl die sechs längsten Minuten in seinem Leben: Ein Wanderer wurde auf einem Wanderweg von einem wilden Puma verfolgt. Dabei filmte er die angsteinflössende Verfolgung.

In Provo im US-Bundesstaat Utah begegnet Kyle Burgess Puma-Babys. Plötzlich schiesst aus dem Gebüsch die Mutter der Jungtiere hervor und rennt auf ihn zu. Burgess versucht zu flüchten und beginnt mit lauten Rufen die Puma-Mutter wegzuscheuchen – vergeblich.

puma
Bange sechs Minuten verfolgt der Puma den Wanderer Kyle Burgess. - Youtube

Der Puma faucht ihn immer wieder an und kommt ihm gefährlich nahe. Verzweifelt ruft der Verfolgte: «Ich will heute nicht sterben.»

Nach Minuten der Todesangst lässt die Puma-Mutter von ihm ab und rennt zurück zu ihren Jungtieren. Auf Instagram meldet sich Burgess nach dem Vorfall und sagt, dass es ihm gut gehe. Er sei unendlich dankbar, dieses gefährliche Ereignis überlebt zu haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterInstagramPuma