Bei der nächsten Ziehung der Lotterie Powerball am Montag geht es um 1,9 Mrd. Dollar. Somit ist dies der höchste Jackpot in der Geschichte.
Powerball
Powerball ist eine Lotterie in den USA, bei der teils astronomische Summen im Jackpot ausgeschüttet werden. - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Um weitere 300 Millionen Dollar wächst der Jackpot auf 1,9 Milliarden Dollar an.
  • Somit ist dies der grösste Jackpot aller Zeiten.
  • Am Montag findet die nächste Ziehung statt.

Der Rekord-Jackpot der Lotterie Powerball steigt erneut an. Somit liegt der Gewinn bei 1,9 Milliarden Dollar (1,91 Milliarden Euro).

Am Samstag wurde der Jackpot bei der Ziehung erneut nicht geknackt. Wie die Lotterie mitteilte, wuchs er um weitere 300 Millionen Dollar an. Am Montag findet die nächste Ziehung statt.

powerball
Am Samstag wurden die 1,6 Milliarden Dollar bei Powerball wieder nicht geknackt. - Keystone

Der Jackpot ist beständig angewachsen, seit es Anfang August zuletzt einen Gewinner gegeben hatte. Seitdem gelang es in 40 Ziehungen keinem Spieler, sechs Richtige zu tippen. Vor der Ziehung am Samstag war der Jackpot bereits auf 1,6 Milliarden Dollar gestiegen. Er wurde damit nach Angaben der Betreiber zum «grössten jemals angebotenen Lotto-Preis der Welt».

Den bislang weltweit grössten Jackpot in Höhe von 1,586 Milliarden Dollar hatten sich im Januar 2016 drei Powerball-Spieler geteilt. Der zweithöchste Jackpot hatte einen Wert von 1,537 Milliarden Dollar. Er wurde im Oktober 2018 bei der Lotterie Mega Millions geknackt.

Spielen Sie Lotto?

Die Lottoscheine von Powerball kosten zwei Dollar. Sie werden in 45 US-Bundesstaaten sowie dem Hauptstadtbezirk Washington DC, in Puerto Rico und auf den Amerikanischen Jungferninseln verkauft. Die Chance, den Jackpot zu knacken, liegt etwa bei eins zu 292 Millionen. Zum Vergleich: Das Risiko, in den USA von einem Blitz getroffen zu werden, liegt etwa bei eins zu einer Million.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LottoJackpotDollar