Eine Tragödie hat sich im US-Bundesstaat New York ereignet: Der Vater eines Zweijährigen stirbt an einem Herzinfarkt. Das Kind verhungert in der Wohnung.
New York
In New York stirbt ein zweijähriger Bub in einer Wohnung. (Symbolbild) - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein zweijähriger Bub verhungert in Geneva, New York, in einer Wohnung.
  • Zuvor starb sein Vater an einem Herzinfarkt.
  • Die Behörden stufen den Todesfall als Unfall ein.

Am 15. Februar fanden Behörden bei einer Sozialkontrolle einen Vater und seinen zweijährigen Sohn tot vor. David Conde und David Conde Jr. befanden sich in einer Wohnung in Geneva, New York, 55 Meilen (ca. 89 km) südwestlich von Syracuse.

Jetzt wurde die Todesursache der beiden ermittelt: Der Vater starb an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung, wie das Ontario County Sheriff's Department mitteilt. Daraufhin sei sein Sohn verhungert. Sein Tod wird als Unfall eingestuft.

Nachdem der 59-Jährige eine Woche keinen Kontakt mehr hatte, wurde die Sozialkontrolle durchgeführt. Man fand ihn und den Zweijährigen hinter verschlossenen Türen.

«Kein Anzeichen für Kampf»

Die Wohnung sei ziemlich ordentlich und gepflegt gewesen – Essen und Kleidung vorhanden. Zuletzt wurden die beiden am 22. Januar in der Wohnung gesehen.

David Cirencione, Leutnant des Sheriffs von Ontario County, sagte: «Es gab keine Anzeichen eines Kampfes in der Wohnung. Wir haben keinen Grund zu der Annahme, dass noch jemand in der Wohnung war, als die beiden starben.»

Conde starb zuerst, danach konnte sein Sohn keine Nahrung mehr finden. Davon geht die Polizei aus. Somit sind die Ermittlungen zu den Todesfällen abgeschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodVaterHerzinfarkt