Hollywood

Neuer Hollywood-Deal nach «Fifty Shades of Grey»

DPA
DPA

USA,

«The Mister» von E.L. James schaffte es in den USA auf die Bestsellerlisten. Nun soll der Roman verfilmt werden.

E.L. James kommt 2017 zur Europapremiere von «Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe». Foto: Daniel Reinhardt/dpa
E.L. James kommt 2017 zur Europapremiere von «Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe». Foto: Daniel Reinhardt/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Riesenerfolg ihrer Sadomaso-Trilogie «Fifty Shades of Grey» hat die britische Autorin E.L.

James (56) einen neuen Hollywood-Deal unter Dach und Fach.

Das Studio Universal Pictures will ihren neuen Roman «The Mister» auf die Leinwand bringen, wie die US-Branchenblätter «Hollywood Reporter» und «Variety» berichteten.

Die Story eines reichen Londoner Aristokraten, der sich in eine mysteriöse Albanerin mit einer dunklen Vergangenheit verliebt, schaffte es 2019 in den USA auf Bestsellerlisten.

Mit der «Fifty Shades»-Triologie über die Liebesspiele des reichen Christian Grey und der Studentin Anastasia hatte die Schriftstellerin weltweit grossen Erfolg. Die drei Verfilmungen («Geheimes Verlangen» 2015, «Gefährliche Liebe» 2017 und «Befreite Lust» 2018) mit den Hauptdarstellern Jamie Dornan und Dakota Johnson spielten mehr als eine Milliarde Dollar ein.

Kommentare

Weiterlesen

Pride Bern
«Druck»
Kaja Kallas
275 Interaktionen
Nazi-Vergleich

MEHR IN NEWS

elterntaxi pratteln
9 Interaktionen
Pratteln BL
Islikon TG
Islikon TG

MEHR HOLLYWOOD

George Clooney
10 Interaktionen
Clooney und Co.
Gal Gadot
7 Interaktionen
Gal Gadot
Jacob Elordi
Hollywood

MEHR AUS USA

Der Silberpreis steigt weiter.
40-Dollar-Marke
Apple AirPods Pro 3
1 Interaktionen
Zubehör
Charlie Kirk
9 Interaktionen
In Sportstadion
Brandon Johnson Chicago
3 Interaktionen
Chicago