Bei einem Bootsunglück vor der Küste des Senegal sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen.
Rettungsboote am Strand von Dakar
Rettungsboote am Strand von Dakar - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Urlauberboot kentert bei schlechtem Wetter - Auch Deutsche an Bord.

Nach Behördenangaben kenterte ein mit Touristen besetztes Boot am Montagabend bei schlechtem Wetter auf dem Weg zwischen der Hauptstadt Dakar und den Madeleine-Inseln. An Bord waren demnach auch zwei Deutsche.

Die Identität der Todesopfer war zunächst unklar. Rettungskräfte suchten am Dienstag nach drei Vermissten. Die genaue Unglücksursache war nicht bekannt, nach Behördenangaben herrschten zum Unglückszeitpunkt jedoch Unwetter mit heftigen Regenfällen und hohem Seegang.

An Bord waren nach Angaben eines Feuerwehrsprechers 24 Senegalesen, sechs Franzosen, zwei Deutsche, zwei Schweden und ein Mann aus Guinea-Bissau.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterUnwetter