Mindestens 15 Tote bei Unfall von Bus mit Migranten in Mexiko

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Mexiko,

In Oaxaca kamen fünfzehn Menschen bei einem Busunglück ums Leben. Ein Reisebus mit Migranten kollidierte dabei mit einem Lastwagen. Weitere 36 wurden verletzt.

Busunglück Mexico
Bereits am 5. Juli diesen Jahres kamen in Oaxaca 29 Menschen bei einem Busunglück ums Leben. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Mexikos Süden kamen fünfzehn Menschen bei einem Busunglück ins Leben.
  • Das Transportmittel kollidierte mit einem Lastwagen, dabei wurden 36 verletzt.
  • Mexiko liegt auf der Route von Migranten, die in die USA gelangen wollen.

Bei einem Busunglück im Süden von Mexiko sind 15 Menschen ums Leben gekommen. Ein Reisebus mit Migranten sei am frühen Dienstagmorgen (Ortszeit) mit einem Lastwagen kollidiert, teilte die Regierung des Bundesstaates Oaxaca mit.

Bei den Todesopfern handele es sich überwiegend um Venezolaner. Weitere 36 Menschen seien mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht worden. Die Ursache der Kollision war zunächst unklar.

«Unsere Anteilnahme gilt den Familien der Verstorbenen, denen wir ebenfalls unsere volle Unterstützung zusichern.» Das schrieb Oaxacas Gouverneur Salomón Jara auf der Plattform X, ehemals Twitter.

Über das Ziel der Migranten machten die Behörden zunächst keine Angaben. Mexiko liegt auf einer Route, die Menschen aus Krisenländern in Süd- und Mittelamerika passieren, um in die USA zu gelangen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Sydney
In Australien
Mumbai

MEHR IN NEWS

Schlag gegen Cyberkriminalität
11 Interaktionen
Blacksuit/Royal
Kolumne Bigler
3 Interaktionen
Bigler
Schweizer Pass
Drei Länder weniger
a
3 Interaktionen
Tempo 30

MEHR AUS MEXIKO

Kröte Mexiko
2 Interaktionen
Sekret macht high
Ventilator
39 Interaktionen
Heisse Tipps
Mexiko Flagge
In Zentralmexiko
elon musk
28 Interaktionen
Umweltschäden