Über dem US-Bundesstaat Florida explodierte heute um zwei Uhr nachts (Ortszeit) ein Meteor. Die Explosion wurde von zahlreichen Personen gefilmt.
Unzählige Videos dokumentierten die Explosion.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Florida sah man die Explosion eines Meteors.
  • Die Explosion erhellte den Himmel in einem weissen Licht.
  • Manche Leute berichteten auch von einem donnerartigen Geräusch.

In den USA, genauer im US-Bundesstaat Florida, wurden zahlreiche Menschen zu Zeugen einer riesigen Explosion. Diese spielte sich jedoch nicht in Florida, sondern darüber ab. Um zehn Uhr nachts (Ortszeit) explodierte über Florida ein Meteor.

Der brennende Feuerball schoss über den Himmel. Als der Feuerball explodierte, wurde der dunkle Nachthimmel weiss beleuchtet. Der Meteor hatte jedoch nicht mit dem Asteroiden 2021 GW4 zu tun.

Von der «American Meteor Society» wurden über 200 Augenzeugenberichte gesammelt. Viele der Befragten berichteten auch von einem donnerartigen Knall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Explosion