Mehrere Opfer bei Schüssen auf Campus in US-Stadt Baltimore
Bei Schüssen in der Nähe eines Universitätscampus in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland sind mehrere Menschen getroffen worden.

Die Polizei von Baltimore teilte am späten Dienstagabend im vormals Twitter genannten Onlinedienst X mit, sie sei wegen Schüssen auf dem Gelände der Morgan State University im Einsatz. Es gebe mehrere Opfer, fuhr die Polizei fort. «Bitte bleiben Sie an Ort und Stelle und meiden Sie das Gebiet.» Auch die Universität appellierte an Studierende und ihre Familie, sich nicht in dem betroffenen Gebiet aufzuhalten.
Gegenüber der «CNN» berichtete die Polizei, dass es sich nicht mehr um eine aktive Schiesserei handle. Es habe irgendwo auf dem Universitätsgelände einen «vorläufigen Bericht über vier erschossene Personen» gegeben, sagte Kevin Cartwright, Kommunikationsdirektor der Feuerwehr von Baltimore, gegenüber dem Nachrichtenportal.
Bei der Morgan State University handelt sich um eine historisch afroamerikanische Einrichtung mit rund 9000 Studierenden. Die Schiesserei ereignete sich zu Beginn der Homecoming-Woche, als sie sich darauf vorbereitete, Alumni und Gemeindemitglieder zu feierlichen Veranstaltungen auf dem Campus willkommen zu heissen.