Mehr als hundert Millionen US-Bürger zumindest einmal gegen Corona geimpft

AFP
AFP

USA,

In den USA haben inzwischen mehr als hundert Millionen Menschen zumindest eine erste Impfung gegen das Coronavirus erhalten.

US-Präsident Biden hat Impfkampagne massiv beschleunigt
US-Präsident Biden hat Impfkampagne massiv beschleunigt - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Biden will bis 19. April rund 90 Prozent der Erwachsenen impfen lassen.

Dies gab am Freitag die US-Gesundheitsbehörde CDC bekannt. Konkret seien 101,8 Millionen Menschen geimpft worden, 58 Millionen von ihnen seien komplett geimpft.

US-Präsident Joe Biden hatte nach seinem Amtsantritt die Impfkampagne im Land massiv beschleunigt. Er hat als Ziel ausgegeben, bis zum 19. April rund 90 Prozent der Erwachsenen zumindest einmal zu impfen. In den USA sind derzeit Vakzine von drei Herstellern zugelassen: Johnson & Johnson, Biontech/Pfizer und Moderna.

Die USA sind das von der Corona-Pandemie am schlimmsten getroffene Land. Trotz der massiven Fortschritte bei der Impfkampagne war die Zahl der Corona-Neuinfektionen zuletzt wieder gestiegen.

Kommentare

Weiterlesen

basel sbb
37 Interaktionen
Basel SBB
beat jans
78 Interaktionen
Stalking und E-ID

MEHR IN NEWS

Bau
Zumikon ZH
1 Interaktionen
Luzern
schweizer wirtshcaft
3 Interaktionen
Schweizer Wirtschaft

MEHR CORONAVIRUS

1 Interaktionen
Genf
corona
15 Interaktionen
Corona und Infekte
Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie
corona
35 Interaktionen
Pandemie

MEHR AUS USA

donald trump
28 Interaktionen
«Persönlichkeit eines Alkoholikers»
krypto
33 Interaktionen
Tiefstand
Rob Reiner
«Tiefer Groll»
4 Interaktionen
USA