Der US-Komiker und Schauspieler Pete Davidson (28) reist in der kommenden Woche ins All. Er ist Gast bei einem Flug mit einer Blue-Origin-Rakete von Jeff Bezos.
Pete Davidson
Pete Davidson - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der amerikanische Komiker Pete Davidson (28) fliegt ins Weltall.
  • Er wird kommende Woche an Bord einer Blue-Origin-Rakete sein.
  • Bekannt ist der 28-Jährige vor allem durch seine Beziehung mit Kim Kardashian.

Pete Davidson (28) reist ins Weltall! Der Star aus der Satiresendung «Saturday Night Live» ist einziger nicht zahlender Gast beim nächsten Flug des privaten Raumfahrtunternehmens Blue Origin von Amazon-Gründer Jeff Bezos. Starten soll der vierte Flug des Unternehmens am Mittwoch kommender Woche von Texas aus, wie Blue Origin am Montag mitteilte.

Der 28-jährige Davidson machte in jüngster Zeit vor allem durch seine Beziehung mit Reality-Star Kim Kardashian Schlagzeilen. Aufsehen erregte unter anderem eine Szene im neuesten Musikvideo von Kardashians frisch geschiedenem Ehemann Kanye West, in dem er einen Davidson-Doppelgänger aus Knetgummi lebendig begräbt.

Neben Davidson sollen fünf zahlende Gäste mit der Rakete «New Shepard» an den Rand des Alls fliegen, der Ticketpreis ist geheim.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kim KardashianSchauspielerJeff BezosKanye WestAmazonKardashians