Wissenschaftler sollen in der Corona-Krise mehr Aufmerksamkeit erhalten. Daher übergibt Julia Roberts ihren Instagram-Account nun dem Virologen Anthony Fauci.
julia roberts anthony fauci
Julia Roberts posiert für ein Bild. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Julia Roberts übergibt dem Virologen Anthony Fauci ihren Instagram-Account.
  • Damit soll dieser ein Millionen-Publikum erreichen.
  • Auch weitere Hollywood-Stars stellen ihre Plattformen der Wissenschaft zur Verfügung.

Kommende Woche ist es vorbei mit Selfies und privaten Einblicken bei den Hollywood-Stars. Viele von ihnen stellen ihre Social-Media-Accounts der Wissenschaft zur Verfügung. So auch Schauspielerin Julia Roberts, welche dem Virologen Anthony Fauci ihren Instagram-Account überlässt.

julia roberts anthony fauci
Der US-Virologe Anthony Fauci übernimmt den Insta-Account von Julia Roberts. - Keystone

Mit der Übergabe an Wissenschaftler und Krankenhaus-Mitarbeiter wollen die Stars ihre Reichweite nutzen. Die Kampagne «PassTheMic» wurde laut «Spiegel» von der Organisation One Campaign ins Leben gerufen. Den Anfang macht Julia Roberts, welche an den US-Virologen übergibt.

Anthony Fauci wird damit um die 8,7 Millionen Follower von Roberts erreichen. Obwohl die Schauspielerin noch keinen einzigen Tweet veröffentlicht hat, folgen ihr dort eine halbe Million Menschen. Auch Schauspielkollege Hugh Jackman nimmt an der «PassTheMic»-Kampagne teil. Seine Reichweite beläuft sich auf Instagram sogar auf 29,2 Millionen Follower.

julia roberts anthony fauci
Julia Roberts übergibt ihren Account an Anthony Fauci. Auch Penélope Cruz überlässt ihren Kanal der Wissenschaft. - Keystone

Auch Connie Britton, Penélope Cruz und Millie Bobby Brown schliessen sich der Aktion an. Neben Wissenschaftlern sollen so auch Wirtschafts-Experten und andere Menschen mit systemrelevanten Jobs zu Wort kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramHollywoodSpiegelHugh JackmanPenélope CruzBobby BrownJobsJulia Roberts