Jugendlicher an Schule in USA stirbt an Schussverletzung

DPA
DPA

USA,

Ein Streit zwischen zwei Schülern in den USA eskalierte so weit, bis einer der beiden auf den anderen schoss. Er starb daraufhin an der Schussverletzung.

Eine Person hält eine Pistole in der Hand.
Ein US-Schüler erschoss einen anderen wegen eines Streits. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Streit zwischen zwei Schülern in den USA wurde einer der beiden angeschossen.
  • Er starb darauf an den Verletzungen.

An einer Schule im US-Bundesstaat North Carolina ist ein Jugendlicher durch Schüsse tödlich verletzt worden. Das berichteten mehrere US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf die Polizei. Demnach war es am Montagmorgen zu einem Streit zwischen zwei Schülern der Butler High School in dem kleinen Ort Matthews gekommen. Der eine Schüler sei dabei angeschossen worden und später an seinen Verletzungen gestorben.

Nach Polizeiangaben war der verletzte Schüler zunächst ins Krankenhaus gebracht worden. Ein anderer Schüler wurde demnach in Gewahrsam genommen. Den Medienberichten zufolge handelte es sich nicht um eine grösser angelegte Schiesserei, sondern um eine Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen. Die Schule war nach dem Vorfall zunächst abgeriegelt worden. Die Situation war jedoch schnell unter Kontrolle – und die Sperre der Schule kurz darauf wieder aufgehoben.

Kommentare

Weiterlesen

Attacke in Synagoge
6 Interaktionen
Pittsburgh (USA)
Boutique Boatel ATTILA
Genuss und Sehnsucht

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Bern
Boeing 737
1 Interaktionen
Chicago
blaualgen
6 Interaktionen
Gift-Alarm im Wasser!
teaser
538 Interaktionen
Ceuta

MEHR AUS USA

Donald Trump
6 Interaktionen
Washington
Wolodymyr Selenskyj
5 Interaktionen
Kiew
Trump Fifa Gianni Infantino
334 Interaktionen
Fallen gelassen?
2 Interaktionen
Lansing