Jeffrey Epstein: Dokumente bringen weitere Vorwürfe ans Licht

    Rowena Goebel
    Rowena Goebel

    Grossbritannien,

    Im Fall um den mutmasslichen Menschenhandelsring um Jeffrey Epstein sind neue Details bekannt geworden. Weitere Personen werden mit ihm in Verbindung gebracht.

    Jeffrey Epstein
    Jeffrey Epstein ist am Samstagmorgen tot in seiner Zelle gefunden worden. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Dokumente zeigen, dass weitere mächtige Männer mit dem Epstein-Skandal verbunden sind.
    • Der Financier wird beschuldigt, in den 2000ern einen Sexring aufgebaut zu haben.
    • Eine Klägerin gibt an, zu Sex mit mehreren Prominenten angewiesen worden zu sein.

    Ein Gericht in New York hat weitere Dokumente zu den Vorwürfen an Jeffrey Epstein öffentlich zugänglich gemacht. Sie geben neue erschreckende Details zu den Anschuldigungen preis.

    Die US-Medien haben insbesondere den Fall von Virginia Giuffre aufgegriffen. Sie wirft dem Multimillardär vor, sie als Sexsklavin gehalten zu haben. Ausserdem gibt sie an, dass jemand aus dessen Umfeld sie angewiesen habe, mit sechs berühmten Männern zu schlafen.

    Dieser Post ist nicht mehr verfügbar. Original anzeigen

    Darunter befand sich der Ex-Gouverneur von New Mexico, Bill Richardson, der ehemalige US-Senator George Mitchell und Finanzinvestor Glenn Dubin. Alle Beschuldigten haben selbst oder durch Vertreter ausgesagt, dass diese Vorwürfe falsch seien, wie «Reuters» berichtete.

    Vorwürfe gegen Jeffrey Epstein

    Ob es tatsächlich zu sexuellen Handlungen mit den Männern gekommen ist, geht aus den Dokumenten nicht hervor. Auch zeigen sie das damalige Alter der Klägerin nicht auf.

    Diese Aussagen machte Giuffre im Mai 2016 – sie wurden aber erst jetzt freigegeben. Ein Gericht hat den Antrag von Epstein-Komplizin Ghislaine Maxwell abgelehnt, die Dokumente unter Verschluss zu behalten.

    Jeffrey Epstein wird beschuldigt, zwischen 2002 und 2005 Dutzende minderjährige Mädchen missbraucht zu haben. Der 66-Jährige habe zwischen 2002 und 2005 in New York und Florida einen illegalen Sexhandelsring aufgebaut. Er weist die Vorwürfe zurück – der Prozess startet frühestens nächsten Juni.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #3511 (nicht angemeldet)

    Epstein war nur der ButIer seiner Insel.

    Weiterlesen

    Jeffrey Epstein
    4 Interaktionen
    Wegen Missbrauchs
    Jeffrey Epstein Spencer Kuvin
    20 Interaktionen
    «Gezielter Angriff»
    Jeffrey Epstein
    5 Interaktionen
    Kautions-Entscheidung

    MEHR IN NEWS

    Flydubai Copilot
    14 Interaktionen
    Passagier berichtet
    6 Interaktionen
    Zu viele Anfragen
    Brasilien Wahl
    14 Interaktionen
    Brasilien-Wahl

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    strasse von hormus
    London
    Prinz Harry
    228 Interaktionen
    Einblick
    Oasis
    Rechtsstreit