Der lustige beste Freund von Mickey Mouse feiert am 25. Mai Geburtstag. Goofy wird 90 Jahre alt.
goofy
Die Comic-Figur Goofy feiert ihren 90. Geburtstag. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Goofy wird am 25. Mai 90 Jahre alt.
  • Die Comic-Figur ist der beste Freund von Mickey Mouse.

Schon im Kurzfilm «Mickey's Revue» war im Hintergrund eine Hund-ähnliche Figur zu sehen, die laut an Erdnüssen knabberte. Der Kurzfilm kam am 25. Mai 1932 in die Kinos, wie die «Kleine Zeitung» schreibt. Später wurde aus dieser Figur der beliebte beste Freund von Mickey Mouse: Goofy.

Mit seiner lustigen Art und seinem unverkennbaren Lachen hat er sich in die Herzen von Disney-Fans geschlichen. Aber nicht nur dadurch kann sich die Comic-Figur beweisen: Seit 1967 kann er sich mittels einer Super-Erdnuss in den Superhelden Supergoof verwandeln.

Am heutigen Freitag feiert der Comic-Held seinen 90. Geburtstag.

Mehr zum Thema:

Disney Hund Geburtstag