In den 1980er-Jahren wurde in Houston ein Ehepaar ermordet. Ihr damaliges Baby verschwand spurlos. Inzwischen ist Holly 42 Jahre alt.
Baby
Ein Polizeiwagen im US-amerikanischen Houston, wo in 1981 die Eltern von einem Baby getötet wurden. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In 1981 wurde das Ehepaar Tina und Harold Clouse ermordet.
  • Ihr damaliges Baby wurde nun wieder gefunden – lebendig.

Die Leichen des Ehepaares Tina und Harold Clouse wurden im Jahr 1981 in einem Wald nahe Houston gefunden. Erst im vergangenen Jahr konnten sie dank neuster Technologie identifiziert werden. Vom damals verschwundenen Baby fehlte jede Spur – bis jetzt.

Nach mehr als 40 Jahren haben Behörden Holly Crouse finden können. Holly ist kein Baby mehr – mittlerweile ist sie 42 Jahre alt, Mutter von fünf Kindern und lebt in Oklahoma. «Holly zu finden ist ein Geburtstagsgeschenk des Himmels. Denn wir haben sie an Harolds Geburtstag gefunden», wird die Grossmutter von «BBC» zitiert.

Baby wurde in Kirche gebracht

Die Behörden seien «froh», dass Holly in Sicherheit ist, die beiden Morde bleiben jedoch weiterhin ungelöst. Es wird vermutet, dass eine mysteriöse religiöse Sekte dahintersteckt.

Der stellvertretende Generalstaatsanwalt von Texas hat Einzelheiten zu Hollys Verschwinden bekanntgegeben. Sie sei von zwei Frauen in eine Kirche in Arizona gebracht worden. Sie hätten sich als Mitglieder einer nomadischen religiösen Gruppe ausgegeben, waren barfuss und trugen weisse Gewänder.

holly
Nach über 40 Jahren wurde «Baby Holly» gefunden. - Twitter/@DarknessExposed

Holly Crouse sei anschliessend bei Pflegeeltern aufgewachsen. Diese werden nicht verdächtigt, in die Morde verwickelt zu sein.

Eine der Frauen habe vor dem Mord Kontakt zu den Eltern gehabt. Sie habe behauptet, dass die Eltern der Sekte beigetreten waren und ihr gesamtes Hab und Gut dafür aufgaben. Wie der stellvertretende Generalstaatsanwalt weiter erklärt, seien derzeit drei Mitglieder der religiösen Gruppe in Gewahrsam.

Die Ermittler bitten die Bevölkerung um mögliche Hinweise über das Verschwinden und die Morde. Die Tochter reist in der Zwischenzeit nach Florida, um dort erstmals ihre Verwandten treffen zu können. Diese sahen sie zuletzt als Baby.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagMutterMordBBC