Vor über einem Monat starb eine Frau in den USA nach einer Achterbahnfahrt. Über die Todesursache konnte bis jetzt nur gerätselt werden.
schweden ein toter
Eine Achterbahnfahrt wurde der Frau zum Verhängnis. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In den USA ist eine Frau aufgrund der wirkenden Kraft eines Fahrgeschäfts gestorben.
  • Eine Arterie der 47-Jährigen riss aufgrund der Wucht.
  • Zu diesem Schluss kam der zuständige Untersuchungsrichter.

Im Vergnügungspark «Holiday World & Splashin' Safari» im US-Bundesstaat Indiana kam es Anfang Juni zu einem Horrorszenario. Nach einer Achterbahnfahrt ist eine Frau nicht mehr bei Bewusstsein.

Die 47-Jährige wird nach einer Erstversorgung ins Spital gebracht, wo sie in der darauffolgenden Nacht verstirbt. Rund einen Monat lang war unklar, was genau der Frau widerfahren ist. Nun hat die Autopsie das Geheimnis gelüftet.

Wucht verursacht interne Blutungen

Wie der «IndyStar» berichtet, starb der Fahrgast aufgrund interner Blutungen. Laut der zuständigen Untersuchungsrichterin riss eine Arterie wegen der Wucht der Achterbahn.

Haben Sie Angst vor Achterbahnen?

«Es hatte nichts mit der Attraktion an sich zu tun. Es waren grundsätzlich einfach die wirkenden Kräfte», erklärt sie. Demnach habe es keine Fehlfunktion oder etwas Vergleichbares gegeben.

Auch der Vergnügungspark konnte keine Probleme feststellen. Laut einem Eintrag auf Facebook wurde das Fahrgeschäft nach dem Vorfall gründlich überprüft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook