Nach drei Monaten im Koma wartet auf eine Frau die nächste böse Überraschung: Ihr Verlobter hat sie verlassen und wohnt bereits bei einer neuen Partnerin.
Brie Duval überlebte einen schlimmen Sturz. Während sie im Koma lag, wurde sie von ihrem Verlobten verlassen. - TikTok/@HotComaGirl113

Das Wichtigste in Kürze

  • Brie Duval ist nach einem schlimmen Sturz drei Monate lang im Koma gelegen.
  • Als sie aufwacht, leidet sie erst an Amnesie – dann erinnert sie sich an ihren Verlobten.
  • Dieser hat die Australierin während ihres Spitalaufenthalts jedoch schon verlassen.
Ad

Im August 2020 fällt Brie Duval nach einem Sturz von einer Dachterrasse kopfvoran auf einen Bürgersteig. Daraufhin muss die 25-Jährige ins Koma versetzt werden. Ihre Überlebenschancen werden von den Ärzten auf geringe zehn Prozent geschätzt.

Doch nach drei Wochen zeigen sich erste Anzeichen der Besserung. Nach drei Monaten wacht die in Kanada lebende Australierin wieder auf.

Der Unfall hat seine Spuren hinterlassen: Brie leidet zunächst unter Amnesie. Sie kann sich für weitere zwei Monate nicht an ihr Leben erinnern. Auch, dass sie vor dem Unfall verlobt war, weiss sie nicht mehr.

Verlobter wohnte bereits mit neuer Partnerin zusammen

Rund fünf Monate nach dem folgenschweren Sturz fallen der 25-Jährigen aber wieder Einzelheiten aus ihrem Leben ein. So auch, dass sie bereits «Ja» zu ihrem Freund gesagt hat, mit dem sie vier Jahre lang zusammen war.

Sie ruft ihn an, um Kontakt aufzunehmen. Auf Brie wartet aber eine böse Überraschung: Er hat die mittlerweile Genesene nicht ein einziges Mal im Spital besucht. Und: Ihr Ex-Verlobter scheint das Koma als Anlass genommen zu haben, sich nach einer neuen Partnerin umzuschauen.

Brie Duval
Auf ihrem Tiktok-Kanal spricht Brie Duval in mehreren Videos von ihrer Erfahrung in einem monatelangen Koma.
In diesem Clip thematisiert Brie Duval die persönliche Hygiene während eines Komas.
Brie
Was passiert, wenn man die Periode bekommt, während man im Koma liegt? Brie Duval klärt in einem weiteren Video auf.
Brie

Gegenüber dem «Mirror» erzählt Brie: «Ich öffnete mein Handy und wollte ihm eine SMS schicken, als eine Nachricht von dieser Frau auftauchte. In dieser stand, dass sie nun mit meinem Partner zusammen ist». Ausserdem habe die Unbekannte klargestellt: «Er wohnt jetzt bei mir und meinem Sohn, bitte kontaktieren Sie ihn nicht.»

Während Koma: «Er hat mich völlig im Stich gelassen»

Völlig perplex führt die Australierin aus: «Er hat mich völlig im Stich gelassen. Ich weiss also nicht einmal, warum das passiert ist». Die ganze Erfahrung wird dadurch verschlimmert, dass sie von ihren Eltern aufgrund der Corona-Einreisebeschränkungen nicht im Spital besucht werden kann.

Haben Sie schon einen schweren Unfall gehabt?

Die junge Frau machte ihren Leidensweg mit einem Video auf Tiktok öffentlich – und erhält viel Zuspruch. «Das mag verrückt klingen, aber da bist du noch davongekommen», kommentiert jemand. «Stell dir vor, du hättest diesen Mann tatsächlich geheiratet.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusKoma