Fedex erntet weitere Huawei-Streit-Vorwürfe

    Flurina Janutin
    Flurina Janutin

    USA,

    China erhebt im Streit mit Fedex über nicht zugestellte Pakete von Huawei neue Vorwürfe. Mehr als 100 Lieferungen sollen zurückgehalten worden sein.

    Lieferwagen passanten
    In Basel kam es zu einem schweren Unfall, als ein Lieferwagen ins Rollen geriet. (Symbolbild) - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • China beschuldigt Fedex mit neuen Vorwürfen im Huawei-Streit.
    • Das Unternehmen soll 100 Lieferungen zurückgehalten haben.

    Neue Beschuldigungen vonseiten Chinas im Huawei-Streit mit Fedex: Das Unternehmen soll über 100 Bestellungen des chinesischen Telekom-Ausrüsters zurückgehalten haben. Dies teilt die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua mit.

    Gemäss «disop.cc» sollen chinesische Behörden dank Ermittlungen auf diesen Vorfall gestossen sein. Damit bestehe der Verdacht, dass das Unternehmen das Gesetz gebrochen hat. Des Weiteren sollen sie herausgefunden haben, dass das Problem nicht wie behauptet, wegen eines Fehlers im Betriebsablauf, entstand.

    Eine Stellungnahme des US-amerikanischen Kurier- und Logistikunternehmens Federal Express Corporation Inc. liegt bislang nicht vor.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    FedEx
    5 Interaktionen
    Huawei-Affäre
    Fedex
    1 Interaktionen
    Paket nicht geliefert
    fedex
    Peking

    MEHR IN NEWS

    Putin
    41 Interaktionen
    «Wir sind bereit»
    4 Interaktionen
    Kloten ZH
    Mark Carney
    20 Interaktionen
    Montreal
    Kloten ZH
    Kloten ZH

    MEHR AUS USA

    g20
    4 Interaktionen
    Atlanta
    fgh
    11 Interaktionen
    Atlanta
    Pike
    12 Interaktionen
    Knoxville
    Raytracing
    Erweiterung