Fedex erntet weitere Huawei-Streit-Vorwürfe

Flurina Janutin
Flurina Janutin

USA,

China erhebt im Streit mit Fedex über nicht zugestellte Pakete von Huawei neue Vorwürfe. Mehr als 100 Lieferungen sollen zurückgehalten worden sein.

Lieferwagen passanten
In Basel kam es zu einem schweren Unfall, als ein Lieferwagen ins Rollen geriet. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • China beschuldigt Fedex mit neuen Vorwürfen im Huawei-Streit.
  • Das Unternehmen soll 100 Lieferungen zurückgehalten haben.

Neue Beschuldigungen vonseiten Chinas im Huawei-Streit mit Fedex: Das Unternehmen soll über 100 Bestellungen des chinesischen Telekom-Ausrüsters zurückgehalten haben. Dies teilt die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua mit.

Gemäss «disop.cc» sollen chinesische Behörden dank Ermittlungen auf diesen Vorfall gestossen sein. Damit bestehe der Verdacht, dass das Unternehmen das Gesetz gebrochen hat. Des Weiteren sollen sie herausgefunden haben, dass das Problem nicht wie behauptet, wegen eines Fehlers im Betriebsablauf, entstand.

Eine Stellungnahme des US-amerikanischen Kurier- und Logistikunternehmens Federal Express Corporation Inc. liegt bislang nicht vor.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

FedEx
5 Interaktionen
Huawei-Affäre
Fedex
1 Interaktionen
Paket nicht geliefert
fedex
Peking
Hypothek
21 Interaktionen
Die besten Tipps

MEHR IN NEWS

Diebstählen aus Autos.
Scheibe eingeschlagen
Küste
«Staatliche Aktivität
Passantin Einschusslöcher Bosnienkrieg
Europas tiefe Wunde

MEHR AUS USA

Zoll-Deal USA Schweiz
95 Interaktionen
15 Prozent
Dollar XRP ETF
Wackeliger Kurs
Kai Trump Donald Trump
2 Interaktionen
Letzte nach Tag eins
Donald Trump Lauren Boebert
220 Interaktionen
Basis erzürnt