Das FBI hat den Namen eines saudi-arabischen Botschafts-Mitarbeiters enthüllt, welcher die Terroranschläge am 11. September 2001 mitorganisierte.
Terroranschläge 911
Das World Trade Center am 11. September 2001. Die USA marschierten nach den Terrorangriffen in Afghanistan ein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das FBI enthüllte den Namen einer Person, welche am Terroranschlag an 9/11 involviert war.
  • Der Name stand in einem Dokument, welches an das Bundesgericht geschickt wurde.

In den USA hat das FBI unabsichtlich die Identität eines Mitarbeiters der saudi-arabischen Botschaft enthüllt. Dieser Mitarbeiter soll für die Terroranschläge am 11. September 2001 mitverantwortlich sein, berichtet «Yahoo».

Der Name stand in einem Dossier, welches das FBI dem Bundesgericht weitergeleitet hat. Eine ranghohe Mitarbeiterin sendete das Dokument als Antwort auf eine Klage. Die Angehörigen der Opfer des Anschlags klagten gegen die saudischen Behörden.

Im Dokument wird der Mitarbeiter des saudi-arabischen Aussenministeriums Mussaed Ahmed al-Jarrah erwähnt. Die Journalisten des Nachrichtenportals «Yahoo» haben auf die Erwähnung hingewiesen, berichtet «Sputniknews». Daraufhin hatte das FBI den öffentlichen Zugriff für das Dokument gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesgerichtKlageFBI9/11