Herbst

Experten empfehlen Covid-Impfung für Variante XBB im Herbst

Anna Mikulics
Anna Mikulics

USA,

XBB ist momentan die vorherrschende Corona-Variante. Experten empfehlen deshalb eine auf die Unterart abgestimmte Impfung im Herbst.

herbst variante xbb
Im Herbst soll man sich laut US-amerikanischer Experten gegen die Corona-Variante XBB impfen lassen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Experten empfehlen eine Impfung gegen die XBB-Corona-Variante im Herbst.
  • Die Impfstoffe werden bereits entwickelt.

Die Corona-Variante XBB, die eine Untervariante von Omikron darstellt, ist aktuell das dominierende Virus der Covid-Infektionen. Deswegen sprachen Berater der amerikanische Arzneibehörde FDA nun eine Empfehlung für den Herbst aus: Um eine weitere Corona-Welle zu verhindern, sollen abgestimmte Impfungen verabreicht werden. wie der «Kurier» berichtet.

Diese befinden sich bereits in der Entwicklungsphase. Die grössten Hersteller – wie Biontech-Pfizer, Moderna und Novavax – arbeiten bereits seit geraumer Zeit an dem Impfstoff.

Laut eigener Angaben will Pfizer bereits Ende Juli einen auf die Variante XBB.1.5 abgestimmten Wirkstoff auf den Markt bringen.

Kommentare

Weiterlesen

who
22 Interaktionen
WHO Europa
corona impfungen
500 Interaktionen
Studie
43 Interaktionen
Laut US-Beamten

MEHR IN NEWS

Das Sturmtief «Benjamin
Warnstufe Gelb
Keir Starmer ukraine krieg
13 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Herbststurm «Joshua».
Deutschland

MEHR HERBST

Wildunfälle
29 Interaktionen
Hohe Kosten
Pumpkin Spice Latte Starbucks
3 Interaktionen
Starbucks
Erkältungswelle
7 Interaktionen
Erkältungswelle
Seebrücke Ahlbeck
1 Interaktionen
Ostseeinsel

MEHR AUS USA

«Nobody Wants This»
Zweite Staffel
ChatGPT down
4 Interaktionen
ChatGPT down
Kramnik Naroditsky
Gegner unter Verdacht
Donald Trump
Abgesagt!