Delta Air Lines und Latam planen enge Zusammenarbeit

Isabelle vom Dahl
Isabelle vom Dahl

USA,

Delta Air Lines und Latam planen zusammen eine enge Zusammenarbeit. Genauere Informationen über die Massnahmen sind noch nicht bekannt.

rom notlandung
Delta Air Lines ist die grösste Fluggesellschaft der Welt. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Delta Air Lines und Latam haben sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt.
  • Dafür kauft sich Delta mit 20 Prozent bei Latam ein.

Delta Air Lines und Latam planen eine enge Zusammenarbeit. Das teilt die US-amerikanische Fluggesellschaft am Donnerstag mit. Genaue Massnahmen über die gemeinsame Arbeit wurden allerdings nicht mitgeteilt.

Um die gemeinsame Zukunft zu unterstreichen, hat Delta 20 Prozent von Latam für etwa 1,9 Milliarden Dollar erworben. Das berichtet «aerotelegraph.com».

Demnach investiert Delta zudem 350 Millionen in das Joint Venture. Dafür darf das US-Unternehmen einen Sitz im Aufsichtsrat von Latam einnehmen.

Latam ist die grösste südamerikanische Fluglinie. Auch Quatar Airwas ist mit etwa 10 Prozent beteiligt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Airbus A220 delta
1 Interaktionen
Diskriminierung

MEHR IN NEWS

Ali Chamenei
Berichte aus Israel
Erste-Hilfe-Kurs
2 Interaktionen
Wegen Crans-Montana
baum
30 Interaktionen
Problem
Scheidungskinder
2 Interaktionen
Trennen sich häufiger

MEHR AUS USA

3 Interaktionen
Washington
13 Interaktionen
Washington
merz trump
27 Interaktionen
Washington
eric dane
3 Interaktionen
Ursache bekannt