Delta Air Lines und Latam planen zusammen eine enge Zusammenarbeit. Genauere Informationen über die Massnahmen sind noch nicht bekannt.
rom notlandung
Delta Air Lines ist die grösste Fluggesellschaft der Welt. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Delta Air Lines und Latam haben sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt.
  • Dafür kauft sich Delta mit 20 Prozent bei Latam ein.

Delta Air Lines und Latam planen eine enge Zusammenarbeit. Das teilt die US-amerikanische Fluggesellschaft am Donnerstag mit. Genaue Massnahmen über die gemeinsame Arbeit wurden allerdings nicht mitgeteilt.

Um die gemeinsame Zukunft zu unterstreichen, hat Delta 20 Prozent von Latam für etwa 1,9 Milliarden Dollar erworben. Das berichtet «aerotelegraph.com».

Demnach investiert Delta zudem 350 Millionen in das Joint Venture. Dafür darf das US-Unternehmen einen Sitz im Aufsichtsrat von Latam einnehmen.

Latam ist die grösste südamerikanische Fluglinie. Auch Quatar Airwas ist mit etwa 10 Prozent beteiligt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftDollar