Die US-Grenzen zu Mexiko und Kanada bleiben für einen weiteren Monat weitgehend geschlossen. Dies dient zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus.
US-Heimatschutzminister Chad Wolf
US-Heimatschutzminister Chad Wolf - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die US-Grenzen zu Mexiko und Kanada bleiben einen weiteren Monat weitgehend geschlossen.
  • Die Massnahme dient zur Eindämmung des Corona-Virus in den USA.
  • Seit dem 21. März wurde die Grenzschliessung immer wieder um einen Monat verlängert.

Die weitgehende Schliessung der US-Grenzen zu Kanada und Mexiko wegen der Corona-Pandemie wird erneut um einen Monat verlängert.

Bis einschliesslich 21. Oktober sollen die Grenzen mindestens für den regulären Reiseverkehr geschlossen bleiben. Dies ging aus einem Tweet des amtierenden Heimatschutzministers Chad Wolf am Freitag hervor. Die Massnahme soll helfen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

corona
Die US-Grenzen zu Mexiko und Kanada bleiben einen weiteren Monat geschlossen. - Twitter / @DHS_Wolf

Die zeitweisen Grenzschliessungen waren am 21. März in Kraft getreten und seither jeden Monat verlängert worden.

Die Grenzen sind aber nicht völlig zu, sondern nur für alle nicht dringlichen Übertritte. Aus Arbeitsgründen und für den Handel sind Grenzübertritte weiter möglich. Es gibt auch weiterhin Flüge zwischen den Ländern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusWolfHandel