Die Polizei von Cincinnati (USA) hat unfassbare Fotos einer Überwachungskamera veröffentlicht: Ein Mann schiesst mit einem Baby auf dem Arm um sich!
Cincinnati Police Department
Unfassbare Szenen: Ein US-Mann schiesst wild um sich und hält dabei ein Baby auf dem Arm. - Cincinnati Police Department
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Unfassbare Bilder aus den USA: Ein Mann schiesst um sich und hält ein Baby auf dem Arm.
  • Offenbar war der Auslöser der Schiesserei ein harmloser Auffahrunfall seiner Partnerin.

Ein US-Amerikaner, der wild um sich schiesst? Es ist eine Meldung, wie sie in den Vereinigten Staaten fast täglich in den Medien zu lesen ist. Doch über diese Fotos staunte selbst die Polizei: Eine Überwachungskamera in Cincinnati zeigt, wie der Mann während der Schussabgabe ein noch sehr kleines Baby auf dem Arm hält. Was war geschehen?

Der Polizei zufolge war der Auslöser des «Ausrasters» ein an sich harmloser Auffahrunfall seiner Frau an einer Kreuzung in der Stadt des US-Bundesstaates Ohio. Die Frau des Täters und eine weitere Frau, waren in den Unfall involviert, bei dem eigentlich niemand zu Schaden kam.

Cincinnati Police Department
Die Polizei von Cincinnati veröffentlichte nach der Festnahme des Mannes dieses Statement. - Cincinnati Police Department

Die Frau des Täters reagierte jedoch äusserst aggressiv auf den Unfall. Sie riet ihrer Unfallgegnerin sogleich, sie solle «lieber ihren Mann holen» und kündigte an: «Ich hole jetzt meinen!»

Sie fuhr los und kehrte kurze Zeit später mit Ladon Penn (31) an den Unfallort zurück. Dieser lief in ein Haus und kam mit einer Pistole zurück. Er schoss damit auf die Unfallgegnerin sowie zwei weitere Frauen.

Cincinnati Police Department
Ladon Penn (31) wurde kurze Zeit nach der Schiesserei verhaftet. - Cincinnati Police Department

Ein Streifschuss traf schliesslich die Unfallgegnerin und verletzte sie leicht, worauf Ladon Penn und seine Begleiterin flüchteten. Die Polizei konnte die beiden jedoch wenig später verhaften und die Pistole sicherstellen.

Erst bei der Auswertung der Überwachungskamera wurde schliesslich klar, dass auch ein Baby mit dabei war und der Mann mit dem Kleinkind im Arm um sich geschossen hatte.

Ad
Ad