Für lange Blockbuster wie «Inception» oder «The Dark Knight» ist Christopher Nolan bereits bekannt. Der neue Film «Oppenheimer» soll diese jedoch übertreffen.
christopher nolan
Der Regisseur Christopher Nolan bringt den neuen Blockbuster «Oppenheimer» heraus. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dem Film «Oppenheimer» bringt Christopher Nolan einen neuen Blockbuster in die Kinos.
  • Der Film soll angeblich noch länger werden, als seine bisherigen.
  • Die Geschichte handelt vom Leben des Physikers Robert Oppenheim.

Bald startet der neue Blockbuster «Oppenheimer» in den Kinos. Die genaue Laufzeit des Filmes von Regisseur Christopher Nolan ist bisher noch nicht bekannt. Laut «Filmstarts» soll er jedoch noch länger werden als die bisherigen Filme wie «Inception» oder «The Dark Knight».

Der Film soll am 20. Juli 2023 in die Kinos kommen. Blockbusters wie «Avatar 2», «John Wick 4» oder auch «Guardians of the Galaxy» sind bekannt für ihre lange Laufzeit. Auch beim neuen Kinofilm von Christopher Nolan laufen heisse Diskussionen darüber, wie lange der Film nun sein wird.

Laut einem ehemaligen Hollywood-Reporter und langjährigen Hollywood-Anwalt Matthew Belloni soll «Oppenheimer» ca. drei Stunden lang werden. Kleine Änderungen können jedoch immer noch vorgenommen werden, welche die Dauer beeinträchtigen könnten. Mit einer Laufzeit von 180min könnte «Oppenheimer» sogar mit deutlichem Abstand der längste Film von Christopher Nolan werden.

Christopher Nolan: Verrät noch nicht zu viel über den Inhalt

Laut Bericht von «Filmstarts» erwartet uns eher ein biografischer Film über das Leben Oppenheims und die Zweifel an seiner Arbeit. Die Geschichte handelt vom Physiker Robert Oppenheimer, welcher im Jahr 1942 das sogenannte Manhattan-Projekt übernahm. Dabei handelte es sich um die Entwicklung und den Bau der ersten Atombombe.

Weitere Informationen zum Inhalt gab Nolan jedoch noch nicht bekannt. Dafür müsse man sich bis zum Kinostart noch etwas gedulden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodFilme