Chicago (USA): 12 Tote und mehr als 50 Verletzte

DPA
DPA

USA,

Über das Wochenende sind in Chicago (USA) 12 Menschen erschossen worden, und über 50 Menschen verletzt.

Polizisten vor einem Absperrband in Chicago.
Polizisten vor einem Absperrband in Chicago. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Über das Wochenende sind in Chicago (USA) zwölf Menschen erschossen worden.
  • Über 50 Menschen wurden verletzt.

Bei einer Welle der Gewalt sind in Chicago über das Wochenende 12 Menschen durch Schüsse getötet worden. Das bestätigte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am Montag. Mehr als 50 weitere Menschen wurden demnach von Freitag- bis Sonntagabend verletzt.

«Es ist kein Geheimnis, dass wir in der Stadt über das Wochenende inakzeptable Gewalt hatten», sagte der Chicagoer Polizeichef Eddie Johnson bei einer Pressekonferenz. Es gebe in der Stadt ein anhaltendes Problem mit illegalen Waffen.

Chicago kämpft seit langem gegen grassierende Gewalt. Gründe liegen vor allem in den vielen illegalen Waffen, zersplitterten Gangs und sozialen Problemen.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Benjamin Netanjahu
179 Interaktionen
Kritik am Iran
sdf
67 Interaktionen
«Schämen»

MEHR IN NEWS

Taschenmunition Werner Salzmann
6 Interaktionen
«20 Schuss reichen»
1 Interaktionen
Fast 41 Millionen
fed
US-Notenbank
USA
11 Interaktionen
Schon vor Trump

MEHR AUS USA

Prozess gegen Rapper Combs
Combs-Prozess
diddy prozess
3 Interaktionen
Falsche Angaben
militärparade
10 Interaktionen
Enttäuschend
WhatsApp
14 Interaktionen
Personalisierung