Die brasilianische Polizei hat die zuvor entführte Mutter des Fussballprofis Taison Freda befreit.
Taison Freda (l.) war zwar mit dem seinen brasilianischen Kollegen Philippe Coutinho (m.) und Neymar (r.) in Russland, wurde aber nicht aufgestellt.
Taison Freda (l.) war zwar mit dem seinen brasilianischen Kollegen Philippe Coutinho (m.) und Neymar (r.) in Russland, wurde aber nicht aufgestellt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Mutter des brasilianischen Nationalspielers Taison wurde entführt.
  • Die Polizei fand sie 50 Minuten später in einem Kofferraum.

Die Mutter des brasilianischen Fussballprofis Taison wurde nach einer Entführung von der Polizei befreit. Die brasilianische Polizei habe sie in der Nähe von Pelotas im Süden des südamerikanischen Landes im Kofferraum eines Autos gefunden, berichtete das Sportportal «GloboEsporte» am Montag (Ortszeit). Zwei Verdächtige seien festgenommen worden.

Zeugen hätten gesehen, wie die Frau in das Fahrzeug gezwungen worden sei, sagte Vanessa Wenitt von der Militärbrigade in Pelota. Rund 50 Minuten nach der Entführung sei das Auto lokalisiert worden. Die mutmasslichen Täter hätten die Frau in der Nähe ihres Hauses entführt. Ob geplant war, Lösegeld vom Fussballprofi zu erpressen, war zunächst nicht bekannt.

Taison äusserte sich zu dem Vorfall zunächst nicht. Der 30-Jährige gehörte zum brasilianischen Kader für die Weltmeisterschaft in Russland, kam dort jedoch nicht zum Einsatz. Taison spielt seit 2012 beim ukrainischen Club Schachtjor Donezk.

Ad
Ad