Joe Biden demonstriert oft öffentlich seine Zuneigung zu seiner Frau Jill. Nun pflückt der Präsident auf dem Weg zum Hubschrauber eine Blume für die First Lady.
joe biden
Joe Biden, Präsident der USA, pflückt eine Pusteblume für die First Lady Jill Biden, bevor sie an Bord der Marine One im Park The Ellipse in der Nähe des Weissen Hauses gehen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joe Biden und seine Frau Jill demonstrieren oft öffentlich ihre Zuneigung zueinander.
  • Auch diesen Donnerstag hat der Präsident seiner First-Lady eine rührende Geste gemacht.
  • Auf dem Weg zum Helikopter pflückt er eine Pusteblume und reicht sie seiner Frau.

Ihr Mann schon immer gut darin gewesen, Gefühle zu zeigen, sagt Jill Biden über ihren Mann Joe. Wie das konkret aussehen kann, zeigte der US-Präsident nun ganz unverstellt vor dem Weissen Haus.

Küsse, Blicke und Blumen

US-Präsident Joe Biden und seine Frau Jill sind seit mehr als 40 Jahren verheiratet. Während sich manche Paare zu diesem Zeitpunkt schon innerlich voneinander verabschiedet haben, demonstrieren die Bidens regelmässig öffentlich Zuneigung zueinander. Mit Küssen, kleinen Berührungen und Blicken, die keineswegs wirken, als seien sie ein Schauspiel für die Kameras.

Joe Biden
Joe Biden - Twitter/@ABC

Am Donnerstag, seinem hundertsten Tag als US-Präsident, zeigte Joe Biden öffentlich ein neues Beispiel aus seinem Repertoire des aufmerksamen Ehemanns: Gemeinsam mit seiner Frau Jill lief er über den Rasen vor dem Weissen Haus zum Hubschrauber, unterwegs zum Bundesstaat Georgia.

Joe und Jill ergänzen sich

Plötzlich beugte sich der 78-Jährige in Richtung Boden, pflückte eine Pusteblume und reichte sie seiner Frau. Die 69-Jährige nahm das Blümchen mit in den Präsidenten-Helikopter.

In einem Beitrag für das «Time Magazine» hatte Jill Biden 2019 von der Beziehung zu ihrem Mann erzählt. Und davon, dass sie erst bei dessen fünftem Heiratsantrag Ja gesagt hatte. In dem Artikel schrieb sie: «In vielerlei Hinsicht ergänzen sich Joes Naturell und meines.»

Joe Biden hat genug Liebe für beide

Er helfe ihr dabei, aus sich herauszugehen, und sie helfe ihm dabei, die Bodenhaftung zu behalten. Während sie eher stiller sei, sei ihr Mann schon immer gut darin gewesen, Gefühle zu zeigen. «Er ist liebevoll genug für uns beide.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterLiebe