Argentinien: Zehn Tonnen Marihuana in Kühllaster entdeckt

DPA
DPA

Argentinien,

Die argentinische Polizei hat 9,7 Tonnen Marihuana beschlagnahmt und drei Verdächtige festgenommen.

Die Drogen wurden unter Papierservietten gefunden (Symbolbild).
Die Drogen wurden unter Papierservietten gefunden (Symbolbild). - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In der argentinischen Stadt San José wurde Marihuana in einem Wert von 18,5 Millionen Franken beschlagnahmt.
  • Zuvor ermittelte die Polizei monatelang.

Die Polizei in Argentinien hat in der Stadt San José 9,7 Tonnen Marihuana im Wert von umgerechnet knapp 18,5 Millionen Euro beschlagnahmt. Die Beamten fanden die Drogen unter Papierservietten in einem Kühllastwagen, wie Sicherheitsministerin Patricia Bullrich am Donnerstag mitteilte. Drei Personen seien dabei festgenommen worden. Der Polizeiaktion seien monatelange Ermittlungen vorangegangen, hiess es.

Kommentare

Weiterlesen

9 Interaktionen
In einer Garage
High ins neue Jahr
45 Festnahmen

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
St. Gallen
Donald Trump
3 Interaktionen
Zoff im Weissen Haus

MEHR AUS ARGENTINIEN

Jorge Messi WM 2026
4 Interaktionen
WM-Tränen
Milei Argentinien Präsident WHO
8 Interaktionen
Zukunftsplan
WM 2026
14 Interaktionen
WM in Gefahr?
2 Interaktionen
Buenos Aires