Vergangenen Dienstag informierte Digimarc Cooperation über Applikationen aus ihrer Plattform, die neu in Microsoft-Zentren enthalten sind.
Digimarc
Microsoft-Schalter in Japan (Symbolbild). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Applikationen der Digimarc-Plattform sind nun in zwei Microsoft-Zentren enthalten.
  • Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Die Digimarc Corporation gab heute bekannt, dass mehrere Applikationen ihrer Plattform in zwei Softwarezentren von Microsoft enthalten sind. Und zwar im Microsoft Industry Experience Center (IEC) in Redmond (USA) und im Microsoft Technology Center (MTC) in München (D). Diese wurden kürzlich für Unternehmenskunden wiedereröffnet.

An beiden Standorten wird die Digimarc-Plattform im Einzelhandelsbereich der Ausstellung präsentiert. Auch der Digimarc-Barcode für Verpackungen und Thermoetiketten sowie der in Microsoft Windows 10 integrierten Digimarc-Scanning-Software wurden vorgestellt.

Die beiden Unternehmen können auf eine lange Zusammenarbeit zurückschauen. In deren Rahmen haben sie die operative Effizienz von Einzelhändlern verbessert. Ausserdem haben sie die Auseinandersetzung der Konsumenten mit Produkten erweitert. Die Partnerschaft wird nun in der regionalen Zentrale von Microsoft eindringlich aufgezeigt.

Vereinfachung dank Digimarc

Das IEC und das MTC von Microsoft präsentieren Lösungen auf der Basis der Digimarc-Plattform. Damit werden die Bereiche Checkout, Konsumentenbindung, Bestandsmanagement und Qualitätskontrolle in der Fertigung vereinfacht. Der Weg der Verpackung durch die Einzelhandels-Lieferkette kann zudem verschlankt werden.

Das Herz der Plattform ist der Digimarc-Barcode. Er ist ein optisch nicht wahrnehmbarer Datenträger, der von Smartphones, Kassenscanner und anderen Geräten gelesen werden kann. Die Geräte müssen hierzu mit der Software Digimarc Discover kompatibel sein.

«Ich freue mich, dass Digimarc an Bord ist für eine weitere spannende Präsentation im Bereich Einzelhandel und Konsumgüter.» Das sagt Xenia Giese, Industry Solution Executive Retail & Consumer Goods (Microsoft Deutschland GmbH). «Die Digimarc-Plattform findet Anklang in der Einzelhandels- und Konsumgüterindustrie. Da die Lösung, die damit einhergeht, die Effizienz beim Checkout und im Lieferkettenmanagement erhöht.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftWindows