Der Industriekonzern Amphenol wird seinen Aktionärinnen und Aktionären am 13. Juli eine Dividende in Höhe von 20 US-Cents ausbezahlen.
Wall Street Aktienmarkt
Aktienmarkt in New York - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Amphenol wird seinen Aktionären im Juli eine Dividende von 20 US-Cents verteilen.
  • Das US-Unternehmen ist einer der grössten Steckverbinder-Hersteller der Welt.
  • Hochgerechnet auf das Gesamtjahr werden 0,80 Dollar Dividende ausgeschüttet.

Am 13. Juli 2022 wird der Industriekonzern Amphenol seinen Aktieninhabenden eine Dividende in Höhe von 20 US-Cents für das zweite Quartal ausbezahlen. Der Nachweis für den Aktienbesitz vor der Hauptversammlung – Record date – ist am 21. Juni 2022.

Auf das Gesamtjahr hochgerechnet werden 0,80 Dollar Dividende ausgeschüttet. Dies entspricht auf Basis des aktuellen Börsenkurses von 73,93 Dollar einer Dividendenrendite von 1,09 Prozent. Im vergangenen Oktober gab der Konzern eine Dividendenanhebung um 38 Prozent bekannt.

Amphenol produziert Steckverbinder

Das US-amerikanische Unternehmen ist einer der grössten Steckverbinder-Hersteller der Welt. Er stellt elektrische, elektronische und fiberoptische Steckverbinder her. Zudem werden kundenspezifische Steckverbindersysteme sowie Koaxial-, Flachband- und Spezialkabel produziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dollar