In einem vollen Bus in Toronto zündet ein 14-jährige Mädchen ein Feuerwerk an. Der Schrecken war gross. Verletzte gab es jedoch keine.
Ein 14-jähriges Mädchen zündet in einem Bus in Toronto ein Feuerwerk an. - Twitter /@6ixbuzztv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 14-jähriges Mädchen zündet in einem Bus in Toronto einen Feuerwerkskörper an.
  • Wegen des Unfugs muss sich die Jugendliche nun im Juli vor Gericht verantworten.
  • Gemäss Untersuchungen war dies nicht der einzige Vorfall.

Am vergangenen Dienstag zündete ein 14-jähriges Mädchen in einem Bus in Toronto (Kanada) ein Feuerwerk an. Nach Angaben der Polizei bewegte sich der TTC-Bus in der Gegend von Kingston Road und Guildwood Parkway. Dies berichtet die «National Post».

Der Schock sass tief, als das Mädchen inmitten des voll besetzten Busses plötzlich ein Feuerzeug herausholte und einen blau gelben Feuerwerkskörper anzündete. In einem Video auf Twitter ist zu sehen, wie die Fahrgäste schreiend ihre Köpfe schützen und sich versuchen in Sicherheit zu bringen.

Nicht der einzige Vorfall

Die Jugendliche soll im Juli wegen lebensgefährlichen Unfugs vor Gericht erscheinen. Doch dies soll nicht der einzige solche Vorfall gewesen sein: Die Toronto Transit Commission hat nach eigenen Angaben eine Untersuchung zu mehreren Vorfällen eingeleitet, bei denen Feuerwerkskörper in ihren Bussen gezündet wurden.

Gefällt Ihnen Feuerwerk?

Ein 16-jähriger Junge muss sogar mit sieben Anklagen rechnen, nachdem er angeblich mehrere Feuerwerkskörper in TTC-Bussen in Scarborough gezündet hat. Gemäss Angaben der Polizei wurde dabei eine Person schwer verletzt. Die Verhaftung des Teenagers erfolgte einen Tag, nachdem ein 14-jähriges Mädchen angeklagt worden war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterFeuerwerkGericht