Kroatien hat das WM-Finalspiel gegen Frankreich verloren. Trotzdem feierten die kroatischen Fans ihre Mannschaft in der Maag-Halle in Zürich ausgelassen.
«Wir haben verloren, aber auch gewonnen. Der zweite Platz ist besser als nichts!» - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Public Viewing in der Maag-Halle in Zürich war die Stimmung top.
  • Die Kroatien-Fans feierten die Niederlage ihrer Mannschaft, als ob diese gewonnen hätte.

Top-Stimmung am Sonntagabend nach dem Abpfiff des WM-Finals im Public Viewing in der Maag Event Hall in Zürich. Und dies, obwohl fast nur Kroatien-Fans anwesend sind und kaum Frankreich-Fans. Die Anhänger der Kroaten feiern den zweiten Platz «ihrer» Fussball-Nationalmannschaft so ausgelassen, als ob diese den Titel geholt hätte.

Stolz auf die Mannschaft

Die Fans sind zwar dennoch etwas enttäuscht, dass es nicht für den Sieg gereicht hat. Sie sind aber vor allem aber glücklich und stolz auf ihre Mannschaft – und feiern auf der Langstrasse in Zürich bestimmt noch bis tief in die Nacht weiter. Genauso wie die Franzosen in Paris.

WM-Titel hin oder her: Die Feier geht an der Zürcher Langstrasse weiter. - Nau
An der Langstrasse in Zürich wurde nach dem Spiel noch ausgelassen gefeiert.
An der Langstrasse in Zürich wurde nach dem Spiel noch ausgelassen gefeiert. - Nau
Die ganze Strasse ist belagert von kroatischen Fans.
Die ganze Strasse ist belagert von kroatischen Fans. - Nau

Ad
Ad