Duisburg (D): Eltern lassen Baby in praller Sonne und gehen baden

DPA
DPA

Deutschland,

Ein junges Elternpaar hat in Duisburg (D) seinen Kinderwagen in der prallen Sonne stehen lassen – samt ihrem Neugeborenen.

Bei rund 30 Grad, Sonnenschein und wolkenlosem Himmel weilen Personen an einem Badesee.
Bei rund 30 Grad, Sonnenschein und wolkenlosem Himmel weilen Personen an einem Badesee. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Duisburg haben junge Eltern ihr Kind der prallen Sonne ausgesetzt.
  • Dank aufmerksamen Zeugen konnte Schlimmeres verhindert werden.
  • Gegen die Eltern läuft eine Strafanzeige wegen Verletzung der Fürsorgepflicht.

Ein junges Elternpaar hat sein Neugeborenes in Duisburg (D) praller Sonne und Gluthitze ausgesetzt und ist in einem Badesee schwimmen gegangen. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, geschah der Vorfall am Donnerstagnachmittag, dem bisher heissesten Tag des Sommers. Zuerst hatte die «Bild-Zeitung» berichtet.

Demnach machten Zeugen die 19 Jahre alte Mutter und den 18 Jahre alten Vater darauf aufmerksam, dass der etwa sechs Wochen alte Säugling mit hochrotem Kopf in seinem Wagen liege und schreie. Die beiden verschwanden daraufhin mit dem kleinen Jungen zu einer Bushaltestelle.

Dort hätten sie den Kinderwagen mitsamt Baby in ein Gebüsch geschoben und gemeinsam den Bus nehmen wollen, schilderte ein Polizeisprecher. Wiederum wussten Zeugen das zu verhindern und riefen die Polizei. Auch das Jugendamt wurde alarmiert. Gegen die Eltern läuft eine Strafanzeige wegen Verletzung der Fürsorgepflicht.

Kommentare

Weiterlesen

7 Interaktionen
Aare erstmals 20 Grad
Schweizer See
Unfallprävention

MEHR IN NEWS

portugal
Lissabon
panini
In Brasilien
Schaffhauser Polizei
1 Interaktionen
Schaffhausen
Geothermie
7 Interaktionen
Energie-Hoffnung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

china bayer
Pharmawachstum
Selenskyj Merz ukraine
26 Interaktionen
Vorstoss