318'600 Franken für den Schweizer Eishockey-Nachwuchs
PostFinance hat bei der Top-Scorer-Ehrung in Bern 318'600 Franken an den Schweizer Eishockey-Nachwuchs übergeben.

PostFinance fördert den Schweizer Eishockeynachwuchs in diesem Jahr mit 318'600 Franken. Diesen Betrag haben die 22 Top-Scorer der National League und der PostFinance Women’s League während der Regular Season 2025/26 für ihre klubeigenen Nachwuchsspielerinnen und -spieler erspielt. Die symbolischen Checks wurden anlässlich der Top-Scorer-Ehrung in Bern überreicht.
Mitte März wurden in der Festhalle Bern die PostFinance Top-Scorer der Regular Season 2025/26 geehrt. Die 22 besten Skorerinnen und Skorer der PostFinance Women’s League und der National League erzielten insgesamt 812 Scorerpunkte, was einen Förderbetrag von 318'600 Franken ergibt, den PostFinance vollständig an die Nachwuchsabteilungen der Klubs zahlt.
Der Betrag setzt sich zusammen aus 300 Franken pro Scorerpunkt in der National League und einem Pauschalbetrag von 150'000 Franken, der gleichmässig auf die acht Teams der PostFinance Women’s League verteilt wird. So wird die nachhaltige und gleichmässige Förderung des Frauen- und Mädcheneishockeys in der ganzen Schweiz sichergestellt.
Lara Stalder und Markus Granlund sind die besten Scorer ihrer Liga
Die EVZ-Spielerin Stalder erzielte mit 53 die meisten Scorerpunkte der PostFinance Women’s League. In der National League verdiente sich Markus Granlund vom Genève-Servette HC mit 54 Scorerpunkten die Auszeichnung als Liga-Top-Scorer.
Die Schweizer Natistürmerin Lara Stalder überzeugte mit 21 Toren und 32 Assists in 27 Spielen und erhielt einen Check über 18'750 Franken. Markus Granlund sammelte 54 Punkte in 49 Partien und spielte damit 16'200 Franken für den Nachwuchs seines Klubs ein.
Die symbolischen Checks wurden von Ron Schneider, Chief Customer Experience Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von PostFinance, überreicht.
«‹Top Scorer› ist nicht bloss ein Titel für sportliche Leistung: Jeder Scorerpunkt bedeutet direkte, finanzielle Unterstützung für die Nachwuchsabteilungen. Wir sind stolz, dass so seit 2002 bereits rund neun Millionen Franken direkt in den Schweizer Eishockey-Nachwuchs geflossen sind und dass wir seit der Saison 2022/23 gezielt auch die Frauen der PostFinance Women’s League unterstützen.»
«Damit setzt PostFinance ein Zeichen für Chancengerechtigkeit im Eishockey und leistet einen Beitrag auf dem Weg zur Professionalisierung des Fraueneishockeys», so Schneider.



















