Lammer im 700er-Klub: «1000 Spiele wäre Ziel»
Dominic Lammer feierte seinen 700. NL-Einsatz mit einem Overtime-Treffer zum 3:2-Heimsieg der Rapperswil-Jona Lakers gegen Ex-Klub Kloten – und blickt bereits auf 1000 Spiele hin.

Bereits Mitte November wurde Stürmer Dominic Lammer vor dem Heimspiel der Rapperswil-Jona Lakers gegen Kloten für ein beeindruckendes Jubiläum geehrt: Der 33-Jährige kam zu seinem 700. National-League-Einsatz.
Und es war fast kitschig: Lammer erzielte gegen den Klub, bei dem er in der Saison 2010/11 das erste Spiel in der höchsten Liga absolviert hatte, in der Overtime den entscheidenden Treffer zum 3:2-Sieg.

«700 Spiele sind eine Menge und zeigen, dass man in seiner Karriere viel richtig gemacht hat. Aber erst wenn man seine Karriere beendet, kann man auf die Zahl zurückblicken und stolz sein», sagte Lammer später.
Erst Anfang Oktober wurde sein Vertrag bis 2028 verlängert, sodass er eine weitere Marke ins Visier nehmen kann: «Es ist noch ein weiter Weg, aber die 1000 Spiele vollzumachen, wäre natürlich ein Ziel.»








