Der bekannte Pfarrer Ernst Sieber ist im Alter von 91 Jahren verstorben.
Pfarrer Sieber im Januar 1996 mit Jesusfigur und Kreuz in der Kapelle von Wangs SG. Die Stiftung Sozialwerke Ernst Sieber bezog damals in Wangs den Bau «Fatima».
Pfarrer Sieber im Januar 1996 mit Jesusfigur und Kreuz in der Kapelle von Wangs SG. Die Stiftung Sozialwerke Ernst Sieber bezog damals in Wangs den Bau «Fatima». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pfarrer Ernst Sieber ist mit 91 Jahren verstorben.
  • Dies teilten die Familie Pfarrer Sieber und die Sozialwerk Pfarrer Sieber gemeinsam am Sonntagabend der SDA mit.

So bot er im Pfuusbus beim Zürcher Albisgüetli Obdachlosen und Randständigen einen Unterschlupf in der Nacht an. Ende des vergangenen Jahres erhielt der evangelisch-reformierte Pfarrer den Prix Courage Lifetime Award.

Angefangen hatte alles 2002. Damals war der Obdachlosenpfarrer noch mit dem Sattelschlepper zu den Menschen gefahren, die kein Dach über dem Kopf hatten. Den Bus bekam er zum Freundschaftspreis von den Gebrüdern Güdel, den ehemaligen Seitenwagen-Vizeweltmeistern.

Pfarrer Ernst Sieber ist am Samstag im Alter von 91 Jahren friedlich eingeschlafen. Dies teilten die Familie Pfarrer Sieber und die Sozialwerk Pfarrer Sieber gemeinsam am Sonntagabend der SDA mit. Er hatte sich unter anderem für Obdachlose und Suchtkranke eingesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prix Courage