Nach dem Spiel zwischen dem GC und dem FC Sion haben Chaoten im Zürcher Stadtkreis 5 mehrere Polizisten attackiert und sie teils schwer verletzt.
FC Basel
FCB-Hooligans haben nach der Cup-Pleite gegen YB ein Security-Team angegriffen. Drei Personen mussten schwerverletzt ins Spital gebracht werden (Symbolbild). - Getty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Fussballspiel gestern Abend griffen mehrere Fans einen Zürcher Polizisten an.
  • Sie verletzten ihn schwer, er erlitt Kopfverletzungen und Schürfwunden.
  • Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.

Am Donnerstagabend nach dem Fussballspiel zwischen den Grasshoppers und dem FC Sion war eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich im Kreis 5 unterwegs und wollte dort zwei Sprayer kontrollieren. Als diese die Polizisten erblickten, flüchteten sie zu Fuss.

Ein Polizist holte die Täter bei der Verzweigung Heinrich-/Luisenstrasse ein. Beim anschliessenden Gerangel stürzte der Polizist zu Boden und der Unbekannte flüchtete weiter in Richtung des GC-Fanlokals an der Heinrichstrasse.

Von der anderen Seite herkommend stürmten dann mehrere Fussballfans auf den am Boden liegenden Polizisten zu und traktierten ihn mit Schlägen und Fusstritten.

Sein Kollege setzte Reizstoff gegen die Angreifer ein und konnte sie so zurückdrängen. Der Polizist erlitt beim Angriff Kopfverletzungen sowie Schürfungen am ganzen Körper und wurde hospitalisiert. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er das Spital wieder verlassen. Die Angreifer sind flüchtig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCFC Sion