Gossip Girl ist unsere liebste Gerüchteküche. Seit Jahren versorgt uns das Teenie-Drama mit den neusten Skandalen der New Yorker Teenies.
Gossip Girl ist die Nummer eins unter den Teenie-Serien. Ihr Erfolgsgeheimnis: Klatsch und Tratsch.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Jugendserie handelt von dem skandalösen Luxusleben von New Yorker Teenies.
  • Der Serienhit basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Cecily von Ziegesar.

Gossip Girl ist eine der erfolgreichsten amerikanischen Jugendserien des 21. Jahrhunderts.

Vom 19. September 2007 bis zum 17. Dezember 2012 strahlte der Sender The CW insgesamt 121 Episoden aus.

Die Dramaserie geht auf die gleichnamige Buchreihe der Erfolgsautorin Cecily von Ziegesar zurück. Sowohl die Hauptfiguren als auch die Handlung stimmen mit Ziegesars Werken überein.

Drama, Drama und noch mehr Drama

Den Mittelpunkt der sechs Staffeln bildet eine Gruppe betuchter Jugendlicher aus New York. Liebend gern verbreitet eine geheime Bloggerin, besser bekannt als "Gossip Girl", die neusten Gerüchte über die Clique.

Ob Sexeskapaden, Drogenmissbrauch, Alkoholexzesse, Eifersuchtsdramen oder Machtspielchen – kein Geheimnis ist vor der wachsamen Reporterin sicher. Gezielt spielt sie die Jugendlichen gegeneinander aus.

Herzstück der Serie ist die junge Protagonistin Serena van der Woodsen, wohnhaft an der Upper East Side. Ihre Gutgläubigkeit brockt ihr ein Fettnäpfchen nach dem nächsten ein.

Zusammen mit ihrer besten Freundin Blair Waldorf entführt sie den Zuschauer in das luxuriöse Leben der New Yorker High Society.

Eine eigene Gossip Girl-Szene

Im Laufe der Jugendserie liessen sich leidenschaftliche Fans zu eigenen Gossip Girl-Blogs inspirieren. Neben Gerüchten rund um die Hauptdarsteller konnten Leser dort auch Tipps und Anmerkungen zu Ihrer Lieblingsserie miteinander teilen.

Ad
Ad