Das Studio Ghibli eröffnet einen neuen Twitter-Account. Bisher hat das Zeichentrickfilmstudio noch nichts gepostet.
Studio Ghibli
Der neue Twitter-Account des Studio Ghibli. - Twitter/@jp_ghibli
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jahrelang wehrte sich das Studio Ghibli gegen die technologische Entwicklung.
  • Seit dem 20. Dezember hat das Anime-Studio aber einen Twitter-Account.

Das Studio Ghibli gilt als traditionelles Anime-Studio. Das japanische Unternehmen sträubte sich lange, den Wandel der Technik mitzumachen. So lehnte es zu Beginn digitale Produktions- oder Vertriebssysteme ab, schreibt «Sumikai». Um mit den Fans in Kontakt zu bleiben, muss das Produktionsstudio aber neue Wege einschlagen.

Daher hat das Anime-Studio nun einen Twitter-Account eröffnet. Bis anhin war das Unternehmen auf keiner Social-Media-Plattform vertreten.

Am 20. Dezember ging das Konto bei Twitter online. Bisher verhält sich das Studio inaktiv – es wurde noch kein Tweet veröffentlicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter